Wie viele Klassenfahrten übernimmt das Jobcenter?

3 Antworten

Das Amt bezahlt eine Klassenfahrt im Jahr. Ich glaube ca 200Euro. Den Rest must du selbst drauf legen wenn es dem Amt zu teuer wird. Aber eine Klassenfahrt im Jahr bezahlt das Amt. Einfach beim Amt nachfragen und gleich die maximale Höhe der Kosten erfragen.

Andere schulische Leistungen werden auch übernommen wie Busgeld zur Schule oder für Exkursionen.

Es gibt keine jährliche Begrenzung; weder in der Anzahl der Fahrten, noch der Höhe der Kosten.
Solange die Klassenfahrten im Rahmen der schulrechtlichen Bestimmungen stattfinden und du die generellen Voraussetzungen des § 28 SGB II erfüllst, muss Jobcenter leisten.

Esfir  26.09.2013, 18:04

Bist du dir dabei ganz sicher?

Zwischen dem 5 und 10 Jahrgangsstufen 3 Klassenfahrten! Jefenfaöks in Hessen