Kosten für Klassenfahrten angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ein Erlebnis 96%
Keine Fahrt 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Erlebnis

muss man erlebt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber ein Schüler :-)
Ein Erlebnis

kommt auf das Angebot vor Ort an,
wenn viele Aktivitäten geplant sind, kostet eine Fahrt halt schon etwas mehr als wenn nur wenige geplant sind. Andererseits hat so dein Kind viel Spaß.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eine Woche Ausland für 330 Euro, das ist noch relativ günstig (solange es nicht gerade beide male Grenznah ist. Und für ne Woche Schilager kann man im Grunde auch nicht meckern. Jetzt nur was das Preis-Leistungs-Verhältnis an sich angeht.

Aber ich meine der Trend zu immer teurerern Fahrten nimmt immer mehr zu. Die Elern legen sich lieber krumm als mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen Klassenfahrt ja, aber das muss auch günstiger gehen. Aber damit würde man ja den Kindern den Spaß verderben.

Wobei zumindest Grundschüler und auch jüngere Gymnasitasten in der nur 30 Kilometer entfernten Jugendherberge genauso viel Spass haben können wie in der 500 Kilometer ennfernten.

Und Fahrten ins Ausland mögen eine tolle Chance sein, die man so für den Preis nicht so schnell wieder bekommt. ABer selbst der tolle Preis ist für viele noch zu viel.

Wo kriegst du den sonst eine Woche Kinder/Jugend Reise für 330,- €?

Und Klassenfahrten sind schon noch mal was besonderes, etwas woran man sich auch 50 Jahre später noch erinnert.

Nicht eine Sekunde würde ich darüber nachdenken das den Kids zu verwehren wenn sie selber mit wollen?

Ein Erlebnis

Für 330€ ist das wohl ein Schnäppchen und das noch im Ausland!