Sind Lehrer auf Klassenfahrten die ganze Nacht wach?

7 Antworten

Ganz ohne Schlaf kommen wir nicht aus. Aber ja, die Nächte sind in der Regel kurz und wir sind in der Regel froh, wenn die Woche vorbei ist. Urlaub sind Klassenfahrten nicht.

Auch wenn einige Schüler das vielleicht anders sehen, so ist auch ein Lehrer ein Mensch, der selbstverständlich auch ein Schlafbedürfnis hat - der übrigens auch isst und trinkt, bevor die Frage kommt....

Häufig ist es bei Klassenfahrten ja nicht nur eine Lehrkraft und so würde die Möglichkeit bestehen, dass die Lehrkräfte sich ablösen, wenn das denn erforderlich wäre, denn die Lehrer wären bei einem Notfall sicherlich auch über ihr Handy erreichbar.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja. Bei einer einwöchigen Klassenfahrt kommen demzufolge einige Stündchen zusammen..., schließlich müssen sie tagsüber besonders wach(sam) sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Nein, aber er kommt sicher auf weniger Schlaf als zu Hause.

Selbstverständlich nicht, auch Lehrer sind Menschen die Schlaf benötigen! Natürlich können die Lehrer nicht so gut schlafen wie die Schüler, da sie ordentlich auf Trab gehalten werden und in Notfällen zur Tat schreiten müssen. Aber 5 Tage komplett ohne Schlaf ist zu viel des Guten!