Meinung über Klassenfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 65%
Schlecht 25%
Neutral 10%

4 Antworten

Gut

Ich finde sie schon wichtig, weil sie die Gemeinschaft der Schüler verbessern können und weil sich Schüler und Lehrer auch mal in einem anderen Terrain begegnen, sich anders kennenlernen.

Für manche Schüler ist das vielleicht auch die einzige Möglichkeeit, mal rauszukommen.

Schlecht

bei Klassenfahrtren war ich nie dabei. Stattdessen habe ich Unterricht vorgezogen. Schulunterricht mit den Klassenlameraden zu verbringen reicht gerade. 24 Std. jeden Tag wollte ich mir das ganz sicher nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Solange die Parallelklasse nicht mitfährt.

Gut

Aber nur wenn es wie Krass Klassenfahrt ist.