Wie ist es auf Klassenfahrt zu sein abends was macht ihr so abends auf Klassenfahrt?

4 Antworten

Blödsinn machen. Spass haben, bis die Erzieher kommen. Wer will schon, dass 22 Uhr das Licht ausgemacht wird? Jede Klassenfahrt war ein Erlebnis. Man kommt sich näher und hat Spass.

Fiona567890
Fragesteller

Hihi klingt nach viel Spaß!

Sugass  29.03.2023, 17:13
@Fiona567890

Den hatten wir. Und den haben wir heute noch. 2 x im Jahr Klassentreffen. Das hat uns damals alle zusammen geschweißt.

Sugass  29.03.2023, 17:16
@Fiona567890

Andere Klassen treffen sich aller 10 Jahre. Das ist langweilig.

Brav im Schlafsack liegen und sich in den Schlaf wiegen lassen.
(war: Segelfahrt auf Ostsee mit Outward Bound)

Brav in den Betten liegen und leise unterhalten.
(war: normale Klassenfahrt bis Lehrer seine Kontrollrunde machte...)

Blödsinn bis zum abwinken...
(... nach der Kontrollrunde) ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Wir haben uns jedenfalls nie gelangweilt, die konkrete Tätigkeit hing natürlich von Altersklasse und Ort ab ... Karten oder Tischtennis gespielt, draußen/unterwegs gewesen, ...

Abends draußen rum hängen

In die Stadt gehen