Mögt ihr Klassenfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, total gerne! 38%
Nein, absolut nicht! 28%
Hängt von folgenden Faktoren ab: 22%
Geht so... 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hängt von folgenden Faktoren ab:

Hallo,

Das kann ich nicht verallgemeinern. Das kommt auf die Gruppe und den Ort drauf an.

Meistens mochte ich Landschulheime aber überhaupt nicht. Nur in der 4. und 5. Klasse war das noch okay. Die Unterkunft und der Ort waren meistens gammlig. Wenn man sich dann noch in der Gruppe unwohl gefühlt hat, war diese Klassenfahrt der pure Horror.

Rom war aber ein Abenteuer. Auch wenn bis auf meine beste Schulfreundin die Gruppe nicht so toll war, hat mir zumindest der Ort gefallen. Ich liebe Italien und Italiener und die Atmosphäre dort. Meine Freundin und ich haben uns oft von der Gruppe abgekoppelt. Wir waren auch nachts unterwegs und länger als wir durften. Unsere Lehrerin hatte Angst, weil wir nur zu zweit waren und weiblich. Die Jungsgruppen durften länger weg bleiben. Wir waren beide die Ältesten von der Gruppe.

Einmal haben wir uns verlaufen. Wir haben 2 Afrikaner nach dem Weg gefragt. Die so: "What do you want?". Dann haben die voll gelacht. Wenn das unsere Lehrerin gewusst hätte. Die meinte, die lassen da gerne ihre Hosen runter. Dann sind wir eine Straße mit Restaurants langgelaufen. Ständig wollten Kellner, dass wir essen gehen und haben mit ihrem Charme gespielt. Ich mag die lockere Atmosphäre und die sahen gut aus haha. Später mussten wir über Afrikaner steigen, die auf dem Boden geschlafen haben.

LG!

Lieschen951  19.09.2022, 23:14

Witzige Geschichte mit den Afrikanern. 🤭

Mermaid1996  19.09.2022, 23:15
@Lieschen951

Haha, mit Afrikanern hab ich so einige witzige Geschichten. Teilweise aber auch gefährlich 🙈

Mermaid1996  19.09.2022, 23:19
@Lieschen951

Vor allem Flüchtlingskrise 2015. Da wurde man ständig belästigt und begrapscht in Bus und Bahn.

Auch mal einer in der Nähe meiner Schule. Ekelhafter Typ. Der hat mich mit dem Fahrrad verfolgt. "You look sexy when you walk" 🙈

Ja, total gerne!

Bei der letzten habe ich zwar den Finger geschrottet aber war trotzdem cool

Ja, total gerne!

die besten Erinnerungen liegen dort

Hängt von folgenden Faktoren ab:

ob ich bei den säufern im zimmer bin

Hängt von folgenden Faktoren ab:

Hängt vom Reiseziel, Unterkunft +dem Essen dort und die Klasse ab.

Meine Klassenfahrten waren immer sehr gut 😌😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung