Ist ein Klassenleiterverweis schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mal den fragen der dir den gegeben hat. Verstehe nicht warum der dir das nicht erklärt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Weissnix204
Fragesteller

Wurde mir erklärt lag daran dass ich mich der Anweisung der Lehrer widersetzt hat ich wollte mir nur etwas zu trinken holen aber der Lehrer hat gesagt nees ist hofpause du gehst raus ich habe mir dann aber trotzdem was zu trinken geholt ich hatte halt den ganzen Tag nichts zu trinken

Schauspieler691  24.04.2023, 16:42
@Weissnix204

Was lernste daraus. Immer was vorher kaufen oder von zuhause mitbringen zu trinken. Du hast dich in dem Moment respektlos verhalten gegen ihn. Er musste so reagieren, da er sonst nicht ernst genommen wird von den anderen.

Schauspieler691  24.04.2023, 16:45
@LuClRa

Ich hätte als Lehrer auch anders reagiert und das nicht geahndet. Vielleicht hat er einen sch.. Tag gehabt. Ist ja auch nur ein Mensch. Vielleicht wurde er in einer anderen Klasse auch von Schülern vorher provoziert und dann war der Fragesteller halt ein Ventil

LuClRa  24.04.2023, 16:52
@Schauspieler691

Kann ja sein.

Aber deshalb ein Verweis ist krass krank. Würde mal mit der Stufenleitung reden.

LuClRa  24.04.2023, 18:50
@Schauspieler691

Aktenkundiger Verweis. Bei Wiederholung sofortiges Rauswerfen des Schülers möglich.

Wegen EINEM in der Regel nicht. Häuft sich das ganze aber kann das schon wieder ganz anders aussehen..

Kommt auch immer auf die Gründe an.

Weissnix204
Fragesteller

Also ich habe den bekommen wegen widersetzung der Anweisungen der Lehrer und der Punkt wo mein Lehrerin explodiert ist ich bin mir was zu trinken holen gegangen aus meinem Spind nur der hat gesagt hofpause du musst rausgehen und ich habe gesagt ich gehe mir nur schnell was zu trinken holen und er so nee

Nordseefan  24.04.2023, 16:44
@Weissnix204

Also ich finde zwar du hast den Verweis zu recht bekommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher: Das reicht nicht für einen Ausschluss von der Klassenfahrt. Du hast ja zum Beispiel dadurch niemanden gefährdet.

Du wirst nirgends ausgeschlossen.

Gäbe es einen weiteren Verweis, kann man dich direkt der Schule verweisen/rauswerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022