Warum sollte man auf Klassenfahrt gehen?

4 Antworten

Sozialer Zusammenhalt stärken

Belohnung für die Klasse, weil sie so schwer gearbeitet haben

Kopf frei bekommen, Abwechslung reinbringen, dem Schulalltag entfliehen

Reisen bildet

Usw. Usf.

Es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten. Sei ruhig kreativ.

Erkläre, dass man nicht nur arbeiten kann, sondern auch einmal als Klasse Spaß haben will.

Erkläre ihm, dass man es später im Arbeitsleben auch so macht (Teamtage/Betriebsausflüge) damit ein Team funktioniert und gut zusammen arbeitet.

LG ChrystalDragon7 🍀

Falls es eine Abschlussfahrt sein sollte würde ich sagen, dass ich mit meinen Freunden eine letzte schöne Zeit zusammen verbringen möchte.

ihr wollt mehr zeit miteinander als klasse verbringen

Klassiker: Die Klassengemeinschaft und das Gruppengefühl stärken