Nicht mit auf Klassenfahrt?

MrSlowhand129  22.10.2022, 19:29

Warum nicht ?

anonym1bro 
Fragesteller
 22.10.2022, 19:30

will einfach nicht, fühle mich in meiner Klasse

4 Antworten

ich hatte auch keinen bock und da es eine lange busreise war, bin ich zum arzt meines vertrauens und hab die situation geschildert. er hat mir dann eine bescheinigung über reisekrankheit ausgestellt und somit konnte ich dann in der woche einfach in den unterricht der stufe drunter.

hab das rechtzeitig in die wege geleitet, bevor die reise bezahlt werden musste, bevor das geld dann futsch ist.

Nur, wenn ein Arzt die psychischen Probleme bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Schulpflicht- wenn du nicht mit auf Klassenfahrt willst, musst du in die Schule.

Die Reiserücktrittsversicherung zahlt auch lange nicht alles zurück, auch wenn du ein Attest vom Arzt hättest, denn Ausflüge und Besichtigungen sind schon bezahlt und das Geld dürfte weg sein

anonym1bro 
Fragesteller
 22.10.2022, 19:51

ja das weiß ich alles, würde ja dann auch in eine andere Klasse hab ich nichts gegen Hauptsache ich muss nicht mit

0
Krawallbotz  22.10.2022, 20:02
@anonym1bro

Ich find es immer ziemlich bedenklich, auch in Hinblick auf die berufliche Zukunft, wenn man ab einem gewissen Alter nicht in der Lage ist, sich selbstbewusst zu behaupten.

Gruppen, in denen man sich nicht wohl fühlt, können immer wieder in dein Leben treten- willst du dann immer den Rückzug antreten und einer Konfrontation ausweichen?

0
anonym1bro 
Fragesteller
 22.10.2022, 20:09
@Krawallbotz

ich bin selbstbewusst und es liegt auch nicht mal nur daran ich habe einfach keinen bock mit einem haufen kleinkinder auf eine ein wöchige klassenfahrt zu fahren

0
Krawallbotz  22.10.2022, 20:11
@anonym1bro

Wenn man deine Ausdrucks und Denkweise hier sieht, würde ich dich nicht älter als 14 schätzen.

Das Leben besteht nicht nur daraus, auf etwas "Bock" zu haben.

1
Krawallbotz  04.11.2022, 14:58
@anonym1bro