Ich muss zur Klassenfahrt und ich kann nicht wegen meine kleine Schwestern welchen Grund kann ich nennen für mein Lehrer ?

kaorichan  04.06.2023, 23:35

Wieso kannst du wegen deiner Schwester denn nicht zur Klassenfahrt?

marah697
Fragesteller

Sie ist sehr stark an mer gebunden sie macht alles mit mir sie noch sehr klein und ich kann sie nicht einfach lassen und gehen außerdem ist sie krank also noch schlimmer für mich

5 Antworten

Falls es bei euch zu Hause Probleme geben sollte und du deshalb auf deine Schwester aufpassen musst und deshalb nicht mit kannst, sag es ihm. 1. Wird er sicherlich Verständnis dafür zeigen und 2. könnte euch dann vielleicht geholfen werden (was sehr wichtig ist falls es an dem ist)

Ich kenne zwar deine Gründe nicht wie, weshalb, warum, aber vllt hat es dir ja ein bisschen weitergeholfen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marah697
Fragesteller

Also bei uns ist alles in Ordnung aber seit sie 2 Jahre alt war schläft sie bei mir ich mach alles für sie ich weiß nicht ob hier jemand mich versteht

irgendjemand230  04.06.2023, 23:50
@marah697

bei mir ist es genauso meine 2 kleinen Geschwister sind stark an mir gebunden ich mache alles mit ihnen. meine Eltern interessieren sich nicht so stark für sie. Ich bin wie die Mutter von Ihnen. Als ich Klassenfahrt gegangen bin, hatte meine Schwester Geburtstag, war sehr schwer für mich aber es waren nur 2 Tage;)

Deine Schwester wird ne Woche ohne dich überleben. Sie muss lernen damit klar zu kommen, dass du auch mal nicht da bist und du musst aufpassen, dass du dein Leben nicht verpasst. Es ist der Job deiner Eltern sich um deine Schwester zu kümmern und sich zu sorgen, nicht deiner. Eine verpasste Klassenfahrt kann man nie wieder nachholen.

Deine Eltern haben diese Fahrt doch bestimmt bezahlt ? Dann werden sie auch daran interessiert sein , das du mitgehst . Deine Schwester wird wohl die paar Tage ohne dich auskommen , da müssen deine Eltern halt etwas mit ihr unternehmen - das ist in dem Fall schon ihre Pflicht . Versprich ihr halt , ihr etwas schönes mitzubringen .

Das hört sich alles nicht do gut an - du solltest deine Position in der Familie mal überdenken .

Krank. Aber mach vorher einen auf ich freue mich so dann ist glaubwürdiger.

marah697
Fragesteller

Ist es nicht auffällig genau da wo ich weg fahre

User12345807  05.06.2023, 00:24
@marah697

Ne nicht wenn du immer so tust als würdest du es nicht abwarten können und am besten 1-2 Tage vorher schon so sagen ich fühle mich nd gut oder so und dann nach der Klassenfahrt auch so mir geht's immer noch nd gut oder so yk