Klassenfahrt - Lehrer überzeugen Einzelzimmer zu bekommen

7 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz.Wenn du in der neuen Geschlechtsrolle lebst kannst du sicher nicht mit den Schülern der alten Geschlechtsrolle in einem Zimmer sein.Mit den Schülern der neuen Geschlechtsrolle auch nicht da du körperlich noch die alte Person bist.Dann brauchst du sicher ein Einzelzimmer.Dann wissen aber auch alle ja schon längst über deine Situation bescheid.Wenn jedoch die anderen nicht bescheid wissen,du also noch in der alten Rolle lebst,wie willst du dann ein Einzelzimmer begründen.Da könnte ja dann jeder einen Anspruch anmelden.Du mußt zuerst deine Situation,dein Sein in der Schule klar machen.Erst dann kann man auf deine Besonderen Bedürfnisse Rücksicht nehmen.Wobei auch dann immer noch etwas guter Wille seitens der Schule nötig ist.

ErikaPe  14.08.2011, 08:46

Ich habe gerade in deinem Profil noch mal nachgelesen.Die Probleme rund um TS stehen bei dir schon lange an.Es wird nichts helfen,du mußt mit deinem Problem offen umgehen.Mir scheint du versuchst so eine Strategie wie wasch mich aber mache mich nicht naß.Das funktioniert nicht.Du brauchst ein Gespräch mit deinen Eltern,dem Therapeuten und der der Schulleitung und deinem Klassenlehrer.Da muß deine Situation besprochen werden.Die Lehrer sollten dein Problem zb.im Bio Unterricht den anderen Schülern verständlich machen um deren Verständnis zu wecken.Melde dich in einem TS Forum an.Da gibt es mehr Leute in deiner Situation mit denen du dich dann austauschen kannst.Das kann dir helfen und auch dein Selbstbewußtsein stärken und dich sicher im Umgang mit den Mitschülern machen.

Schalk  18.02.2013, 23:58
@ErikaPe

Liebe ErikaPe,

Ich will ja jetzt nicht kleinkariert erscheinen, aber deepend muss ja nicht gleich alles an die große Glocke hängen, ganz besonders, wenn sie/er (war nicht ersichtlich, sorry) neu in der Klasse ist. Da ist dann also nix mit Bio-Unterricht. Es reicht doch völlig aus, dass man das im diskreten Rahmen klärt.

Mir geht dieses permanente "Wir-streiten-für-die-Rechte-aller-Transsexuellen" so ein bisschen auf die Nerven, tut mir leid. Wie offen jeder einzelne damit umgeht, ist doch Sache jedes Einzelnen. Das hat nichts mit "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" zu tun!

Du solltest mit deinen Eltern in die Schule gehen und ihm das einfach so sagen, er wird das bestimmt verstehen und dir helfen. Es ist bestimmt irgendwie möglich.

Lol, sagst ihm irgendwas von ansteckender krankheit oder deine eltern unterschreiben dir ein blatt auf dem steht du kannst aus privaten gründen nicht mit anderen im zimmer sein

Ich würde mit dem Lehrer über das Problem ehrlich reden. Am besten ziehst du auch deine eltern noch mit hinzu.

Ich hoffe, es klappt.

Wissen das die anderen denn nicht?! klingt iwie so...

deepend99
Fragesteller

Nein, die anderen wissen (noch) nichts.

sunflowers4ever  13.08.2011, 20:20
@deepend99

ok, aber wenn du wirklich transs. bist solltest du dazu stehen, wirst du früher oder später sowieso (müssen). Das ist bestimmt erstmal nicht einfach... Rede am Besten wirklich mit dem Lehrer, obwohl ich eig finde ein Einzelzimmer ist nicht die super lösung da du dich damit ziemlich von der klasse "abkapselst".

deepend99
Fragesteller
@sunflowers4ever

Meine Psychologin hat mir dazu geraten es erstmal nicht zu erzählen, weil ich neu in der Klasse bin. Allerdings wusste sie auch noch nichts von der Klassenfahrt. Wahrscheinlich muss ich ihnen es nun doch erzählen.

sunflowers4ever  13.08.2011, 20:40
@deepend99

Ok, sie wird es natürlich am besten wissen. Du musst die Frage nicht beantworten wenn du nicht willst, mich interessierts bloß: Also (ka ob du als junge oder mädchen geboren bist) angen. du bist als junge geboren...siehst du jetzt immer noch wie ein junge aus oder wie ein mädchen-sodass deine klassenkameraden denken du bist ein mädchen?

deepend99
Fragesteller
@sunflowers4ever

Ich würde sagen, dass ich neutral aussehe. Da aber jeder meinen Namen kennt und weiss wie ich spreche...

sunflowers4ever  13.08.2011, 20:56
@deepend99

na dann...wie sollen sie da erfahren das du transs. bist, wenn sie dich zb als jungen sehen weil du auch einer bist, wird sich ja auch dann nix ändern.

deepend99
Fragesteller
@sunflowers4ever

Also sollte ich ihnen trotzdem so schnell wie möglich bescheid sagen?

sunflowers4ever  13.08.2011, 21:14
@deepend99

ja, wüde ich so oder so machen. oder red nochmal mit der psychologin ;) viel glück wünsch ich dir, das alles gut geht!