Klassenfahrt kurzfristig absagen?

2 Antworten

Deine Mutter soll dich einfach entschuldigen, wenn du nicht willst ists für sie doch eh nur Verschwendung von Geld das sie für sinnvolleres ausgeben kann. Kostet ja doch sicher einiges. Kann ja nicht sein, dass Eltern gezwungen werden teure Exkursionen zu bezahlen, die sie sich nicht richtig leisten können.

Aber wenn deine Freundin abgesagt hat, warum soll das bei dir nicht gehen?

Generell, so ne Abschlussfahrt ist ja kein Unterricht mehr, wie reguläre Exkursionen (nehm ich zumindest an), gibt also keinen Grund mehr warum du da mitfahren sollen müsstest.

Natürlich kannst Du bzw. Deine Mutter absagen. Du wirst aber sicher dann den Unterricht in einer Parallelklasse besuchen müssen.