Macht man in der 10.Klasse Gymansium eine Abschlussfahrt?

6 Antworten

Also da das Gymnasium ja nicht nach der 10., sondern nach der 12., bzw. 13. Klasse vorbei ist, sind die Abschlussfahrten auch in diesen Jahren. Man kann aber natürlich sowohl in der 10., als auch in der 11., bzw. 12. eine machen - kann halt eine normale Klassenfahrt werden in der 10. - ist ja im Prinzip kein großer Unterschied!

Hallo!

Das ist individuell verschieden. Ich kenne einen Fall, da wurde sogar nur in der Unterstufe und der Oberstufe kurz vor dem Abi eine Fahrt gemacht. In der Mittelstufe gar nicht. und auch nicht in der 10.

Also auf meinem Gymnasium wird nach der 10. Klasse und nach der 12. Klasse eine Abschlussfahrt gemacht. In 99% der Fällen auch ans Meer, meistens eigentlich nur um zu "saufen", selbst die Lehrer machen dabei mit. Wie's auf anderen Gymnasien ist, weiß ich nicht. Aber sicherlich genauso bzw. ähnlich :)

Ist glaube ich nicht so häufig und wenn dann nur kurz 5 oder 7 Tage.

Auf jeden Fall. Ich bin auch 10 und unsere klassenlehrerin meint das wäre nicht üblich. Alles quatsch! Solange es nicht in ein Zeltlager geht ·-·