Bei Klassenfahrten Essen schwänzen bzw. wenig Essen?

SpookyBatwing  13.09.2023, 13:29

Warum willst du wenig/nichts essen?

Sunday482
Fragesteller

Ich hab keinen Hunger grade

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden die Lehrkräfte mitbekommen. Aber wenn Du doch nur "keinen Hunger" hast und keine Essstörung dahinter steckt, sollte es doch kein Problem sein, das zu erklären, oder?

Bei Klassenfahrten kommen normalerweise eher Fragen auf wie "Wie Schmuggel ich am besten Zigaretten und Alkohol".

Warum möchtest du den nichts essen und was für einen Sinn soll das haben?

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunday482
Fragesteller

hab kein Hunger, aber die Lehrer denken immer das schlimmste, wenn man nicht „normal“ ist

juli189379  13.09.2023, 13:34
@Sunday482

du hast also schon selbst festgestellt das du nicht normal isst? Das ist wie du selbst festgestellt hast nicht normal deshalb hat ein Lehrer jeden Grund einzugreifen.

dantes  13.09.2023, 13:35
@Sunday482

Eine Essstörung ist eine der tödlichsten psychischen Erkrankungen. Sie handeln, wenn sie es bemerken, richtig.

juli189379  13.09.2023, 13:39
@Sunday482

Dann hast du selbst festgestellt das du nicht normal bist....

Macht also keinen Unterschied. Der Lehrer hat einzugreifen weil er die Aufsichtspflicht für dich hat.

Sunday482
Fragesteller
@juli189379

Dann halt, wenn man sich nicht normal verhält, weil Lehrer über alles meckern und ihnen alles verdächtig erscheint. Jedenfalls ist es bei uns so…😆

juli189379  13.09.2023, 13:45
@Sunday482

Du vergisst das dein Lehrer auch die Aufsichtspflicht für deine Klassenkameraden hat. Auch diese muss er schützen. Zur not vor dir.

Ich persönlich würde mir so eine aufmerksame Lehrkraft wünschen, bei mir war das damals nicht der Fall. Und wir hatten eine narzisstische Borderlinerin in unserer Klasse die mir übel mitgespielt hat. Am Ende bin ich deshalb selbst beim PSychologen gelandet.

Iss einfach ein wenig und sage, dass es Dir nicht schmeckt.

Wenn Du das jeden Tag machst, dann fällt das natürlich auf. Aber Du hast ja nur jetzt gerade keinen Hunger. Stimmts?

Hat bei uns damals die ganze Klasse gemacht weil der Spinat aussah wie die Kuhfladen draußen.

dantes  13.09.2023, 13:33

Redest du immer so abfällig über Essen und Lebensmittel? Woher kommt diese Respektlosigkeit? Im Elternhaus zu verwöhnt worden?

Annemue333  13.09.2023, 13:36
@dantes

Hast wohl noch nie einen frischen Kuhfladen gesehen. Respekt muß man sich verdienen, du hast jedenfalls keinen.