Besitzer eines Hotels wohnen im Hotel?

3 Antworten

Es ist eine Fernsehserie, die nichts mit der Realität zu tun hat. Für den Film ist es besser, wenn die Leute alle vor Ort sind. Ortwechsel sind teuer im Set.

Lysandra13  17.11.2019, 11:49

Auch in der Realität wohnen viele Hotelbesitzer direkt in einer Wohnung im Hotel, oder direkt daneben

tinalisatina  17.11.2019, 12:21
@Lysandra13

Ja, das macht in kleineren Hotels durchaus Sinn und kann günstiger sein. In größeren wird das nicht der Fall sein, sonst machen sie was falsch.

Lysandra13  17.11.2019, 12:22
@tinalisatina

Auch in größeren Hotels gibt es Dienstwohnungen..oder meinst du die Besitzer..

die haben dann ein Haus in der Nähe

tinalisatina  17.11.2019, 12:24
@Lysandra13

Wenn Du willst, dann haben die halt ein Haus in der Nähe ...

Dass das im Film so ist, hat aber damit nichts zu tun.

  1. Mitarbeiter wohnen zu 99,999999% nicht im Hotel. Denn mit den Zimmern dort laesst sich nur Geld verdienen, wenn diese an Gaeste vermietet werden - und eben nicht als Personalunterkunft.
  2. Zudem ist es nicht unbedingt standesgemaess, wenn die zahlenden Gaeste Tuer an Tuer wohnen mit dem Personal. Dafuer gibt es in vielen Hotels im laendlichen Raum mit schlechter Infrastruktur - erst Recht im Ausland - Personalzimmer oder Personalwohnungen / WGs, die meist nahe des Hotels, aber eben nicht im Hotel sind.
  3. Ob der Eigentuemer im Hotel wohnt oder nicht ist alleine seine Entscheidung, deren finanzielle Konsequenzen er auch verantworten muss.

Zum einen können die Zimmer die von den Mitarbeitern bewohnt werden nicht vermietet werden/Geld einbringen.

Und welcher Mitarbeiter will den gerne direkt am Arbeitsplatz wohnen ? Da ist doch schon vorprogrammiert dass man immer zu irgendwelchen Arbeiten genötigt wird, auch nach Feierabend.

Lysandra13  17.11.2019, 11:31

Die Mitarbeiter bekommen eine günstige Unterkunft... für viele sehr angenehm, da man keine teure Wohnung braucht

Lysandra13  17.11.2019, 11:48
@Totalausfall

Nein, in der Freizeit werden nicht einfach Mitarbeiter aus dem Hotel geholt, nur weil jemand gebraucht wird

tinalisatina  17.11.2019, 12:22
@Lysandra13

Genau, deshalb schreibst Du ja unten:

Man ist direkt im Geschehen, kann direkt eingreifen und bekommt viel mehr mit