Hotel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein kann sich auch ein normalverdiener leisten 63%
Ja, sind für Normalos nicht erschwinglich 38%

5 Antworten

Nein kann sich auch ein normalverdiener leisten

Kempinski ist eine Hotelkette, bei der die meisten Haeuser mit 5 Sternen klassifiziert sind.

Dennoch kann (und darf) auch ein Normalverdiener dort absteigen. Warum auch nicht? Die Preise variieren (Yield Management0 und so kann man dort durchaus schon fuer unter EUR 150 pro Nacht mit Fruehstueck wohnen.

Nein kann sich auch ein normalverdiener leisten

Fand ich bis jetzt auch nicht spektakulärer als ein 4 Sterne Plus von Radisson beispielsweise. Die günstigsten Zimmer sind sicherlich auch für Normalverdienende erschwinglich.

Kommt drauf an ob man Etagenbett in gemischtem Schlafsaal akzeptiert oder im Luxus schwelgen will. Hab beruflich oft im Kempinski Budapest und St. Petersburg gepennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
Ja, sind für Normalos nicht erschwinglich

Auf keinen Fall wöchentlich! Aber 4-5 mal im Jahr sollte es schon locker gehen. Klar, wenn man im absoluten Niedriglohnsektor arbeitet und 3000 Euro oder gar noch weniger im Monat verdient, dann ist es zu teuer, aber für Normalverdiener kein Problem.

Nein kann sich auch ein normalverdiener leisten

Kommt auf die Anzahl der Nächte an