Die perfekten Hotels zum Schnorcheln in Ägypten?

3 Antworten

Das Hotel "Royal Albatros" in Sharm El Sheikh liegt toll an einem Korallenriff wo man prima schnorcheln kann. Die Atmosphäre des Hotels ist auch sehr angenehm, familiär und nicht so überfüllt.

Hallo Bibi

Wir waren dieses Jahr in Marsa Alam, im Hotel Magic Tulip. Das Riff ist im Vergleich, was ich bisher in Ägypten gesehen habe, noch relativ unberührt. Riesige Wasserschildkröten, Delfine und Muränen kann man am Riff beobachten.

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Hotel)
Bibi320
Fragesteller

Wow, faszinierend! Danke für den Tipp.

Franky1962  18.11.2018, 14:39
@Bibi320

Das Hotel ist etwas abgelegen. Wenn es dir Primär ums Schnorcheln geht, bist du dort aber richtig. Zum nächsten Ort, den Namen habe ich schon wieder vergessen, fährt vom Hotel ein Shuttlebus.

jenshiller  10.01.2022, 18:05

Franky, du gibst die besten Tipps i.S. Ägypten.

Ich suche gerade nach einem neuen Ziel, würdest du bei deiner Empfehlung bleiben? Wann bist du zuletzt dort unten gewesen?

Danke

Jens

Franky1962  10.01.2022, 18:14
@jenshiller

Vor 4 Jahren.😂

Ich denke, da wird sich nicht soviel verändert haben. Meiner Frau war es dort aber (leider) zu abgelegen. Tendenziell würde ich sogar noch weiter südlich ans rote Meer reisen.

jenshiller  10.01.2022, 20:03
@Franky1962

Okay, danke für die schnelle Antwort.

Was würde dir so vorschweben und kannst du auf eigene Erfahrungen noch weiter im Süden zurückgreifen?

Tauchst oder schnorchlst du ?

Danke

Franky1962  12.01.2022, 18:31
@jenshiller

Nee, weiter südlich wie Marsa Alam waren wir (leider) noch nicht.

Wir schnorcheln.😃