Schnorcheln in Ägypten - Flossen und Taucherbrille mit Schnorchel vor Ort kaufen oder in Deutschland?

5 Antworten

Würde es auf jeden fall in Deutschland kaufen !! So etwas kauft man sich einmal und das hält dann in der Regel Jahre !!! Kommt aber natürlich auch auf dich drauf an wenn du jetzt nur in diesem Urlaub tauchen gehst und dann längere zeit nicht mehr werden wahrscheinlich billigere aus Ägypten auch reichen .... sonst würde ich aber auf jeden falletwas hochwertiges in deutschland kaufen

Hallo,

kaufe dir Dinge hier oder leihe Dir das Equipment dort aus. Meines Wissens mach das jede Tauchbasis.

Gruß Klaus

Denke auch, dass es vor Ort erstens günstiger ist und zweitens musst du auch nicht das Gewicht von Schnorchel, Taucherbrille und Flossen von Deutschland aus mitnehmen. Man kann allerdings auch Tauch-/Schnorchelutensilien vor Ort mieten.

V

Beides geht, in Kurzform:

  • Kaufst du hier, kannst du in Ruhe testen und probieren. Mehr Auswahl.
  • Gerade Flossen wiegenm, Übergewicht beachten
  • Vor Ort "musst" d dann kaufen, selten gut, wenn man handeln will
  • Vor Ort ist auch okay, wir mussten vor Ort nachkaufen, war kein Problem

In Ägypten gibts zwar meist nur billigen Schrott (letztes Mal nach zwei Wochen flossen kaputt) aber es reicht für die meisten, die nicht unbedingt durchgängig im Wasser sind.