Wo Schnorcheln in Ägypten?

4 Antworten

Ich selbst war schon in Ägypten und ich finde das Rote Meer total schön. Am Nildelta ist es auch toll, jedoch sind hier auch viele Boote usw.
Alles gute!

Hallo runani

Aber wohin soll ich gehen?

Ich würde dir Marsa Alam empfehlen. Hier sind die Riffe noch wesentlich besser erhalten wie in Hurghada und man sieht zum Teil riesige Wasserschildkröten.

Bild zum Beitrag

wie ist es eigentlich mit der Fortbewegung in Ägypten wenn man Strände wechseln will?

Im Prinzip kannst du dir ein Taxi nehmen. Aber die Strände gehören meistens zu einen Hotel. Man könnte sich natürlich theoretisch an einen entlegenen Uferabschnitt absetzen lassen, aber häufig ist die Riffkante einige Hundert Meter vom Ufer entfernt und den Riffrücken soll/darf man nicht betreten. Deshalb sucht man sich eine Location mit eigenen Steg und Hausriff aus.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Ägypten)
jenshiller  03.06.2022, 11:40

Franky1962 und UnterhaltungNRW geben immer gute Antworten. Halte dich an die Kameraden.

Auch hier schließe ich mich an.

Freunde sind zum Tauchen immer in Hurghada gewesen.

Liebe Grüße und viel Spaß!🤿