Irgendetwas vergessen oder Besonderheiten?

5 Antworten

Also ich weiß ja nicht, ob du das mit den Fischen ernst meinst oder ob du versucht hast, lustig zu sein, aber:

Ich würde dir raten, trotzdem Desinfektionsmittel zu verwenden und Abstand zu Leuten zu halten, die du nicht kennst. Einfach weil man sich schneller ansteckt als man denkt.

jenshiller
Fragesteller

Jup,

Desinfektionsmittel, Abstand, Hygiene usw. sind auf dem Schirm, danke.

Da bin ich schon beruflich auf der Hut.

Meine Frage war eben, ob wir etwas übersehen haben o.ä.

Kurz zu den Tieren: Es ist in vielen Bereichen zu beobachten, wie sich das Verhalten der Menschen und dadurch das Verhalten der Tiere, durch Corona, verändert hat.

Corona, Ausflüge in denWald, GPS usw. sorgen für eine Menge Kummer im Forst usw.

spacystacy  09.09.2021, 11:59
@jenshiller

In dem Sinn tu dann einfach alles das nicht, was das Wohlergehen der Tiere beeinträchtigen könnte. Außerdem pack starken Sonnenschutz ein. Da unten kann's zu der Jahreszeit immer noch sautückisch sein.

jenshiller
Fragesteller
@spacystacy

Jup,

gesunder Menschenverstand ist dabei, mir ging es nur um die Auswirkungen.

Es wird.

Danke

Ja, passt schon so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte
jenshiller
Fragesteller

Der Ägyptenexperte, danke nochmal für deinen geilen Tipps.

Bist du in diesem Jahr schon dort gewesen?

Wo denn? Und?

Danke

Franky1962  09.09.2021, 12:05
@jenshiller

Nein, wegen Corona haben wir drauf verzichtet, da ja nur ein paar Prozent der Ägypter geimpft sind und es wie bei uns zu viele Einschränkungen gibt. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn sich die Lage hoffentlich etwas entspannt hat.

Eventuell geht's dann wieder nach Marsa Alam.

Wie schön, dass wir jetzt alle wissen, dass du zum Schnorcheln ans Rote Meer fährst. Den "Corona" Absatz habe ich nicht verstanden, bin aber im Großen und Ganzen beeindruckt. So - Sense.

interrogatio1  09.09.2021, 11:47
Den "Corona" Absatz habe ich nicht verstanden [...]

Ich habe deinen Absatz nicht verstanden ... 🤔

Beim Tauchen gelten die gleichen Regeln wie vor Corona.

Jeder Taucher/Schnorchler sollte sich vorher gründlich mit den Regeln beschäftigen.

Warum hast du das noch nicht getan? Googlen kannst du doch sicher.

Einen wichtigen Punkt hast du vergessen, den viele Touristen leider missachten:

Immer in Schwimmlage bleiben und bitte nicht stehend auf den Korallen rumtrampeln.