Im hotel wohnen?

6 Antworten

Das kannst du machen wenn es für dich Platzmäßig passt. Klar vorallem spart man wirklich das stimmt. Aber du müsstest dich bei Dauerhaften Aufenthalt dort auch irgendwo melden ich meine deine post muss ja irgendwohin. Das könnte zum Problem werden dann

Havenari  23.04.2022, 16:11

Herr Lindenberg lebt doch seit Jahrzehnten im Hotel.

Denise000288  23.04.2022, 16:17
@Havenari

Kann man ja auch. Nur man muss in Deutschland irgendwo gemeldet sein.

wenn das nur 8euro die nacht kostet glaube ich nicht, dass du da länger wohnen willst.

kannst aber evtl sogar ein langbucherrabatt klar machen, dann zahlste noch weniger ;)

Mal davon abgesehen, dass das vermutlich der albigste Albtraum ist, den man haben kann. Mit Sicherheit wird weder geputzt, noch ist es gemütlich. Außerdem kann man nicht frei entscheiden, wann man ein und austritt, WLAN ist vermutlich grauenhaft und Bad muss man sich mit den anderen Pennern teilen.

Ich weiß nicht, ob du Monate auf ca. 5-6 Quadratmetern verbringen möchtest. Vom Quadratmeterpreis wird es deutlich teurer sein als eine Mietwohnung.

SweetKitty36849  22.04.2022, 22:59

8 Quadratmeter sind in Deutschland die vorgeschriebene Mindestgröße für Hotelzimmer.

NoLies  22.04.2022, 23:10
@SweetKitty36849

Wo hast du den Unfug denn her? Es gibt es kein Gesetz für. Evtl meinst du um eine Sternebewertung zu erhalten.

NoLies  23.04.2022, 11:33
@SweetKitty36849

Die Website ist leider keine Rechtsgrundlage, somit als Quelle eher nicht geeignet. Wie gesagt, es gibt keine Rechtsgrundlage dafür. Sonst dürfte es auch zb keine sogenannten capsule Hotels geben.

Und gründlicher such ich nicht, weil ich dich nicht leiden kann.

Hui, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich kenne dich nichtmal, bist du so eine links grüne die jeden, der nicht genauso denkt wie sie gleich verurteilt? Dann bist du echt zu bemitleiden. Ich hoffe, dass du noch irgendwann etwas Respekt und Empathie lernst.

SweetKitty36849  23.04.2022, 12:21
@NoLies

Ich verurteile dich nicht. Ich sagte, ich kann dich nicht leiden! Und dass du mich nicht kennst, heißt noch lange nicht, dass ich dich nicht kenne.

Und ich kann sehr wohl selbst entscheiden, welchen Nutzern hier ich meinen Respekt versage. Dass du zu diesen Nutzern gehörst, bedeutet nicht, dass ich Respekt erst noch lernen muss.

Es bedeutet, dass ich ihn dir speziell vorenthalte.

NoLies  23.04.2022, 12:43
@SweetKitty36849

Natürlich verurteilst du. Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht. Du hast dir erlaubt ein Urteil über mich zu fällen aus welchem Grund auch immer. Und Respekt (nichtmal vor mir aber zb. vor den Regeln von Gf) bedeutet auch sinnlose und unbegründete Kommentare wie "ich kann dich nicht leiden" sein zu lassen. Ganz einfach. Man sollte einfach sachlich bleiben. Punkt.

So und nun zum Thema (auf alles weitere werde ich nicht eingehen): Wie gesagt, es gibt keine Rechtsgrundlage dafür. Sonst dürfte es auch zb keine sogenannten capsule Hotels geben.

SweetKitty36849  23.04.2022, 12:58
@NoLies

Is mir egal, warum du glaubst, "wichtige Rechtsvorschriften" seinen keine Rechtsgrundlage, würde es mich interessieren, hätte ich nachgefragt.

Mir ist ebenso egal, ob du meine Ansicht über dich, die auf deinen Beiträgen hier basiert, als Urteil empfindest. Wenn du glaubst, dass meine Äußerungen einen Regelverstoß darstellen, melde mich eben.

Ich wiederhole mich ungern, aber da ich nun mal keinen Respekt für dich übrig habe, musst du entweder meine Respektlosigkeit ertragen oder einfach einen Bogen um meine Beiträge machen.

Deine Entscheidung. 🤷‍♀️

Frag den Hotelier, ob er Dauergäste beherbergt.

Udo Lindenberg lebt seit ewigen Zeiten im Hotel Atlantic.