Wie viel kostet ungefähr eine Nacht in einem Billigen Hotel?

17 Antworten

Kommt doch darauf an in welcher Region, Innenstadt oder Stadtrand, Einzelzimmer gar Wohnung oder Mehrbettzimmer mit Bad auf dem Gang usw. Die Hotels in meinem Ort sind z.B. (mit Frühstück für 45 Euro die Nacht aufwärts zu buchen, wiederum kenne ich in einer größeren Stadt einen Anbieter von Ferienwohnungen der bietet diese tollen Wohnungen nahe der Innenstadt für 25-40 Euro die Nacht an, dann gibt es wieder Hostels die man schon für 15 die Nacht oder gar weniger beziehen kann, ebenso kenne ich in der selben Stadt mit den FeWos auch Hotels da ist kein Bett unter 45 Euro zu haben, eher 65 oder 85 usw.

Das alles ist aber wie gesagt nicht repräsentativ. Du zahlst im Westen mehr als im Osten, du zahlst an Tourismushochburgen mehr als in eher abgelegenen Städten, Innenstadtlage kostet mehr als ein Aufentalt am Stadtrand usw.

Persönlich würde ich immer zu einer kleinen FeWo raten, es muss ja nicht gleich ein riesen Kasten oder ein ganzes Haus sein. Der Vorteil ist, es ist relativ günstig, man kann sich komplett selbst versorgen weil man in der Regel auch eine Küche hat etc. und man ist nicht mit zich anderen Gästen in ein Gebäude gesperrt. Wenn man sich selbst versorgen kann/will und nicht das Erlebnis eines Hotelgebäudes braucht ist das eine günstige Alternative.

16 Euro die Nacht

Billigstes hotelzimmer kostet so 15-20€, ist aber meist echt reudig.. Für ein ordentliches zimmer würde ich schon so 50€ einplanen ;)