Wie kann man Auberginen braten, ohne dass sie hinter voller Öl vollgesaugt sind , was den Magen belastet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Auberginen antipasti mache Salze ich die Auberginenscheiben und lass sie paar Minuten Wasser ziehen, dann Pinsel ich da dünn Olivenöl drüber und Beate die ohne zusätzliches Öl. Anschließend noch auf nem Küchencrepp abtupfen und mit Knoblauch und Petersilie marinieren. Wird nicht ölig. Alternativ kann man sie auch fast ohne fett im Ofen garen, da halbieren etwas Öl auf die Schnittfläche träufeln und Kräuter und Knoblauch drauf, jetzt zusammenklappen und mit alufolie einwickeln. Das ganze im Ofen bei 180 grad 20 Minuten backen.

Du kannst sie in Wasser dünsten. Etwas Wasser unten in den Topf, Auberginen kleinschnippeln und rein, Hitze an und Deckel drauf. Funktioniert auch, und ganz fettfrei!

Hallo wenn du Auberginen brätst dann mach das doch wenn dann ohne öl/fett und lass sie in ihrem eigenen saft braten oder nimm doch nur ganz wenig dann sind sie nicht vollgesogen

Bei einer guten beschichteten Spanne brauchst du oft kein Öl... :)

SinaJosephine  25.10.2015, 22:49

Sry Pfanne - Autokorrektur 😂