Wie kann man am besten Tiefkühlgemüse ''grillbar'' machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auftauen, dann Flüssigkeit abgießen.. z.B. mit Öl und Gewürzen marinieren.. in Tupperdose oder gleich Alufolienpäckchen mit nehmen, in den Päckchen grillen.

IchHelfeGernXD
Fragesteller

Meinst du mit Alu-Päckchen diese unterlagen die so gewölbt sind mit löcher drin?

Auftauen, Schreddern, ein Ei, etwas Öl und Semmelbrösel dazu, durchkneten, würzen und Gemüselaibchen formen. Die kann man auch grillen. Muss man nur aufpassen, dass sie nicht auseinander fallen.

Würzen und ein Alufolie- Päckchen draus basteln.

IchHelfeGernXD
Fragesteller

Soll ich das Gemüse vorher im Wasser kochen? Oder als ''rohe'' mitnehmen?

sozialtusi  18.08.2017, 10:24
@IchHelfeGernXD

Das kannst Du so lassen, wie es ist. Lass in dem Päckchen etwas Luft, dann gart das Gemüse im eigenen Dampf.

kommt auf dein Gemüse an - Spiesse bestücken - Zwiebeln Ananas Pilze Tomaten Paprika oder oder

oder mit Tofu in Alufolie packen - geht auch Käse

es gibt auch Veggieburger, Cordon Bleu im Supermarkt