Wie nennt man Menschen die nur Fleisch essen?

6 Antworten

Also ich weiß ja nicht wie viele Menschen sich ernsthaft und aus Überzeugung nur von Fleisch ernähren, aber „Carnivore“ würde ich die auch nicht nennen, genauso wie Veganer ja nicht „Herbivore“ (Pflanzenfresser) sind. Diese Bezeichnungen nehmen nämlich die biologische Disposition, die darauf abgestimmte Physiologie (Darmlänge, Zahn- und Kiefereignung etc.) und den Beutefang, mit in die Beschreibung.

Am ehesten kommen wohl die „Anti-Veganer“ in Betracht. Die vermeinen ja nur tierische Organe und das Fleisch roh zu essen. Ob das stimmt bezweifele ich. Es ist eher eine Gruppe von Menschen die ein politisches Statement setzen wollen und das auf die polarisierendste Weise. Würde man die im Jungel aussetzen, wären die sicherlich die bravsten Omnivore..

Es gibt, soweit ich weiß, keine Menschen, die sich ausschließlich von Fleisch ernähren.

Menschen, die unter anderem auch Fleisch essen, nennt man Omnivoren.

Übrigens essen Veganer auch nicht ausschließlich Gemüse. Da bist du völlig falsch informiert.

stupid147
Fragesteller

Ist mir klar dass die nicht nur Gemüse essen, war nur für das Beispiel

stupid147
Fragesteller
@putzfee1

Ein Mensch der nur Gemüse isst, ist automatisch ein Veganer oder nicht?

putzfee1  05.08.2021, 23:36
@stupid147

Nein. Ein Mensch, der nur Gemüse isst, ist dumm. Er würde nämlich ganz schnell erhebliche Mangelerscheinungen bekommen mit einer so einseitigen Ernährung.

stupid147
Fragesteller
@putzfee1

Ganz egal ob es dumm wäre, er wäre Veganer

HikoKuraiko  06.08.2021, 05:20
@stupid147

nein das wäre eher ein Frutarier (wobei die eher nur Früchte essen). Veganer essen eben nicht nur Gemüse daher passt das nicht.

stupid147
Fragesteller
@HikoKuraiko

Es geht nicht darum was der Veganer isst, sondern darum was er nicht isst.
Ein Veganer isst kein Fleisch und keine tierische Produkte und Gemüse besteht weder aus Fleisch oder tierischen Produkten, deshalb ist jemand der nur Gemüse isst, automatisch ein Veganer, völlig irrelevant was es für Unterkategorien davon gibt.

Fleischesser. Als Witz könnte man "Carnetarier" vom "Pescetrarier" (ita. Fisch) ableiten.

Wenn der Organismus eines Tieres auf Fleisch ausgelegt ist, ist es als Carnivore klassifiziert - das pendant ist Herbivore. ps

HikoKuraiko  06.08.2021, 05:21

Pescetarier essen aber nicht nur Fisch, sondern auch Gemüse, Obst, Getreideprodukte etc.....

Ich bezweifle sehr, dass es auch nur drei Menschen gibt, die NUR Fleisch essen.

stupid147
Fragesteller

Klar gibt es die

TMA01  05.08.2021, 23:20
@stupid147

Nur weil jemand publikumswirksam rohes Fleisch istt, nehme ich demjenigen noch nicht ab, dass er NIE was anderes isst.

stupid147
Fragesteller
@TMA01

Kein Veganer ist vegan geboren

TMA01  05.08.2021, 23:24
@stupid147

Eben. Und auch kein Fleischesser ist als Fleischesser geboren. Menschen sind Omnivoren.

stupid147
Fragesteller
@TMA01

Meine Frage ist aber wie man Menschen nennt die NUR Fleisch essen, falls es dafür überhaupt einen Ausdruck gibt

TMA01  05.08.2021, 23:32
@stupid147

Ja eben. Und ich bezweifle, dass es für die paar Extremisten extra ein Wort gibt. Carnivoren sind reine Fleischfresser, aber damit sind vor allem Raubtiere gemeint.