Wie kann man am besten Stahlkappen in -schuhen hochdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. ginge das mit einem passenden Schuhspanner. Die Feder abzwicken, Spanner reinschieben, Schuh festhalten und dann mit einem Hammer kräftig auf das Teil schlagen. (Nur so eine Idee).

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp ... werden wir mal testen. Wir hatten es sogar schon mit einem Mini-Wagenheber versucht, aber der kam nicht weit genug in den Schuh hinein.

Bevor man eine Stahlkappe auf diese Weise verformt, reist man eher den Schuh auseinander.

Dann ist das nicht der richtige Schuh für deinen Mann oder er hat einen Verarbeitungsfehler. Das kann man nur durch den Vergleich mit einem identischen Paar überprüfen.

Sollte das Vergleichspaar das gleiche Problem verursachen, liegt es wahrscheinlich eher am Fuß. Dann müsst ihr nach einem anderen Modell schauen.

In dem Fall auch besser Fachhandel als Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, da kannst Du durchaus Recht haben. Wir hatten nur gehofft, hier jemanden mit ähnlichen Problemen und dazugehörigen Lösungen zu finden.