Stahlkappen Docs?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gibt noch welche mit Stahlkappen 57%
Ne haben damit aufgehört 43%

3 Antworten

Gibt noch welche mit Stahlkappen

Es gibt definitiv noch welche, ob man sie noch original mit Stahlkappe bei Doc Martens kaufen kann, weiß ich nicht, aber würde mich eigentlich wundern wenn nicht

Ne haben damit aufgehört

Nein, diese "Industrie-Arbeitsschuhe" sind seit Jahren nicht mehr bei Dr. Martens erhältlich und auch bei anderen Herstellern sind die kaum noch zu bekommen. Der Trend scheint seit einigen Jahren vorbei zu sein.

Für Arbeitsschuhe sind die zu unbequem und zu teuer.

Ansonsten muss das ja nicht unbedingt Dr. Martens sein. Meine "Springer" habe ich mir vor 20 Jahren für 39 € bei Ebay gekauft. Die sind immer noch in Ordnung.

Nill
Fragesteller

Ich kann keine springer tragen - dafür bin ich zu fett

Billige stifel sind nach 1 2 monaten gegen die wand zu treten weil man wortwörtlich auf gitter geht

Und ob ich mir jetzt irgendwelche lederstifel oder docs kauf kommt auf nen ähnlichen preis

Gebraucht mit 8 loch findet man nur martens

ChristianLE  12.10.2022, 16:23
@Nill

Bei den billigen kommt es darauf an. Wie gesagt: meine halten seit 20 Jahren. Das war aber halt keine Modemarke, sondern eine Firma, die solche Schuhe noch als Arbeitsschuhe vertrieben hat. Die müssen schon länger als ein paar Monate halten.

Nill
Fragesteller
@ChristianLE

Das Problem is das sowas nicht mehr aktuell is

Die sehn aus wie turn oder wanderschuhe

Wenn man arbeitsstiefel eingiebt kommen hauptsächlich dann modeschuhe (ok hauptsächlich emp und die stiefel kann man vergessen)

ChristianLE  12.10.2022, 16:32
@Nill
Wenn man arbeitsstiefel eingiebt kommen hauptsächlich dann modeschuhe (ok hauptsächlich emp und die stiefel kann man vergessen)

So ist es. EMP würde ich generell meiden. Mein letztes Shirt hat exakt ein Jahr gehalten und ich habe es beim Ausziehen zerrissen. Das sah aber davor schon aus, wie ein Waschlappen.

Selbst bei Dr. Martens wäre ich jetzt in Sachen Qualität vorsichtig. Wie gesagt: Das ist jetzt ne Modemarke und keine Marke für Arbeitsschuhe, wo man bestimmte Vorgaben an die Qualität hat.

Nill
Fragesteller
@ChristianLE

Meine halten schon länger aber sie werden größer und ich hab net vor alle paar monate ne kleiderhröße zuzunehmen

Die Stiefel die ich im abverlauf gelauft hab konnte man kicken

.

Joa ich hab 1 gebrauchtes paar da löst soch von 1 der lack - der andere sieht top aus - leine ahnung wiedo

Die bandel san mir gerissen aber das liegt eher dran das ich sneakerbänder reingezan hab weil ich zu 100% nicht mit weißen schihbandeln rum lauf

.

Kp die al bild kosten 80 - find ich nen fairen preis so vom gefühl her

ChristianLE  12.10.2022, 16:49
@Nill
Kp die al bild kosten 80 - find ich nen fairen preis so vom gefühl her

Ja, denke ich auch

Ne haben damit aufgehört
Gibt es Doc Martens nich mit Stahlkappen?

Nicht mehr. Hatte auch mal ne weile gesucht und mir dann sagen lassen, dass der klassische Arbeitsschuh mit Kappe eingestellt wurde. Mittlerweile ist das ne reine Modemarke und da wird die Kappe nicht mehr gebraucht.

Bei Ebay findet man ab und zu noch Restbestände.