Ist es für Euch okay, wenn der Mann ungestylt zum Date kommt (z.B. in Arbeitskleidung)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Er darf ungeduscht mit Arbeitskleidung kommen. 70%
Er soll frisch geduscht und ohne Arbeitskleidung kommen. 30%
Er darf nur in Arbeitskleidung kommen, wenn er Anzug o.ä. trägt 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch völlig egal, was er trägt, wegen sowas muss er doch nicht 2 Stunden verschwenden. Ich mein, er sollte es vielleicht vorher sagen, speziell wenn er was schweißtreibendes macht - wenns zu schlimm ist, soll er halt bei mir duschen (ich nehm an wenn seine Wohnung so weit weg ist, sind wir wohl nahe bei mir).

Aber nur die Kleidung? Mir egal, bzw wenn er einen Anzug trägt, würde ich mich eh freuen. Ich würds dann wohl öfter so ausmachen, damit ich ihn oft schick angezogen sehe (soferns für ihn nicht zu nervig ist, natürlich).

Er darf ungeduscht mit Arbeitskleidung kommen.

Allerdings würde ich ein Date immer so planen, dass mein Freund vorher noch nachhause kann, damit er sich kurz entspannen und dann in Ruhe fertig machen kann. Ich weiß schließlich wie stressig manche Tage auf der Arbeit sein können, da muss er sich nach der Arbeit nicht auch noch abhetzen.

Rosenmary
Fragesteller

Dadurch entstehen im o.g. Fall 2 Stunden Zeitverlust.

Rosenmary
Fragesteller
@markipoohh

In dem o.g. ist es eben nicht höchstes eine Stunde, da er dafür nach Hause fährt, was ein Umweg von insgesamt 2 Stunden ist. Steht doch in der Frage. Wenn man sich selten sieht, ist 1-2h viel.

Er soll frisch geduscht und ohne Arbeitskleidung kommen.

So für das erste Date wär es glaub besser wenn man frisch geduscht und ohne Arbeitskleidung kommt Auser man hat saubere und schöne Arbeitskleidung (anzug)

Er darf ungeduscht mit Arbeitskleidung kommen.

sofern er nicht ölverschmiert ankommt.

Ansonsten ist das völlig okay, damit das Paar länger Zeit füreinander hat.

Ein kreativer Mann hat vielleicht sogar saubere Kleidung im Auto, die er nach dem Duschen tragen kann.

Rosenmary
Fragesteller

..oder/und man duscht gemeinsam

Er darf ungeduscht mit Arbeitskleidung kommen.

Das wäre mir völlig egal. Es ist mein Freund und nicht mein Angestellter in einem gehobenen Beruf. :-)