Wie kann man am besten reich werden Tipps?

11 Antworten

Dein Mindest passt so absolut nicht!

Erstens: Reagierst du Reaktiv und Emotional (siehe deine Reaktion auf etwas Negatives). Richtig schlechte Eigenschaften um erfolgreich zu sein.

Zweitens: hast du zwar ein Ziel, kapierst allerdings nicht das der Weg das Ziel ist und der Rest nur die Resultate von dem was du selbst bist und anziehst!

Drittens: hast du eine Arroganz an dir bei der du es dir gleich bei jedem verscherzen wirst! Ego Menschen haben keinen langfristigen Erfolg.

Viertens: Scheinbar willst du nur haben, wie wäre es mal mit machen?

Mein Fazit des ganzen Geplapper von dir und deine Kommentare auf negative Aussagen.... Du wirst so wie du jetzt bist niemals Erfolg haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
MachBasics
Fragesteller

Wenn man mir doof kommt dann antworte ich gleichermaßen.

„Wer austeilt muss auch einstecken können“ heißt das.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder gegen Menschen die zwar anderer Meinung als ich sind, jedoch diese auf eine „Gescheide“ Art und Weise mit mir teilen. Das heißt also, der richtige Wortlaut ist wichtig (nicht verletzend, beleidigend oder hetzend/provozierend).

Und wo aus meiner Frage hast du rausgelesen das ich nichts dafür tue?

Muss ich das unbedingt mitschreiben?

Das habe ich aber bereits auf einem Kommentar unten getan. Kannst dir gerne durchlesen. Dann können wir weiter diskutieren.

Du hast du eine Arroganz an dir bei der du es dir gleich bei jedem verscherzen wirst!

Meinst du wirklich du kannst das anhand von dieser Frage und ein paar Kommentaren auf eine gesunde Weise beurteilen? Wenn ja, dann liegst du falsch.

Du hast du zwar ein Ziel, kapierst allerdings nicht das der Weg das Ziel ist und der Rest nur die Resultate von dem was du selbst bist und anziehst!

Leider wieder falsch. Ich frage dich nochmal. Wo genau an meiner Frage liest du das raus? Vielleicht weiß ich das schon, hielt es allerdings für unnötig mit rein zu schreiben, damit der Text am Ende kein Roman wird.

Aber wenn dich diese Sachen dermaßen interessieren, hättest du mich auch gleich fragen können, anstatt gleich falsche Konklusionen zu ziehen und mich zu verurteilen.

SebastianS483  07.06.2022, 14:53
@MachBasics

Ich beziehe mich da auf Jahre der Erfahrung und in eines bin ich mir sicher, meine Erfahrungen sowie Einschätzung sind sehr genau.

Du untermauerst es sogar noch mit einer Aussage.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik oder gegen Menschen die zwar anderer Meinung als ich sind, jedoch diese auf eine „Gescheide“ Art und Weise mit mir teilen. Das heißt also, der richtige Wortlaut ist wichtig (nicht verletzend, beleidigend oder hetzend/provozierend).

Du legst als Wert auf die Aussagen von dritten?! Was erwartest du denn als Antwort und was für schlüsse ziehst du daraus?

SebastianS483  07.06.2022, 15:14
@MachBasics

Merci vielmals ❤️

Aber das Essen beim Dinner geht hoffentlich auf dich. Habe da gewisse Erwartungen.

10 Millionen auf der Bank liquide liegen zu haben ist so ziemlich das Dämlichste was man machen kann.

Das funktioniert nur mit Beruf Sohn/Tochter, einem Lottogewinn, oder als Unternehmer mit Mitarbeiterverantwortung (nicht mal als Soloselbständiger). Mach nach deinem Studium einen MBA, fang an Berufserfahrung in der Wirtschaft zu sammeln und dann dürfte sicherlich auch schon die Idee für die eigene Unternehmung kommen. Dass du damit reich wirst kann dir aber niemand garantieren - da gehört nicht nur Können dazu, sondern am Ende halt auch einfach etwas Glück.

Bei deiner Attitude, die du in manchen Kommentaren hier an den Tag legst, würde ich mich aber nicht wundern, wenn kein einziger potentieller Geschäftspartner etwas mit dir zu tun haben wollen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter
MachBasics
Fragesteller

Ja klar, als ob ich mit meinen Geschäftspartnern so sprechen würde wie in den Kommentaren auf GF 😂

Functional  07.06.2022, 15:13
@MachBasics

Aus Erfahrung: Wer im Netz so eine Einstellung an den Tag legt, wird auch im echten Leben nicht besser sein.

Aber nicht meine Sache, das zu beurteilen. Wenn du meinst, du wärst menschlich dafür geeignet, hält dich niemand von einer Unternehmensgründung ab.

Legale Arten:

Lotto Spielen

Erben

Ein Unternehmen gründen das Dinge für wenig Geld kauft und teuer zu den Kunden verkauft. Unternehmen gründen, was es noch nicht gibt oder besser machen als die Konkurrenz.

Reiche Frau oder Mann heiraten.

Jetzt schon anfangen, Geld anzulegen. An der Börse traden, frugalistisch leben, um möglichst viel anlegen zu können. Dein Studium erfolgreiche beenden, in einem großen Konzern anfangen, dich dann selbstständig machen.

Ob du dann in 10 Jahre da bist, wo du hinwillst? Aber auf einem guten Weg dahin.

Ist dein Ziel noch aktuell?

Was mein großer Bruder immer sagt ist: „Höre nur auf die Ratschläge von Leuten die da sind wo du hinwillst”.

Keiner von den Leuten hier kann dir sagen wie man reich wird, weil mit Sicherheit niemand hier 10 Millionen auf dem Konto hat. Schau dir Dokumentationen von erfolgreichen Leuten an. Schau dir die Gewohnheiten an die diese Leute jeden Tag praktizieren und schau dir an wie sie denken und handeln.

Alles was du hier an Ratschlägen kriegst kommt von Leuten die irgendwas zwischen 0 und 5000€ im Monat verdienen und mit so einem Gehalt wird man nicht 10-facher Millionär.

Gibt so ein schönes Buch „Denke nach und werde Reich” von Napoleon Hill. Da hat so ein Typ die reichsten Amerikaner der damaligen Zeit interviewt und dann ein Buch darüber geschrieben was die Gemeinsamkeiten sind. Ich finds gut 👍

Viel Erfolg