Der Eurojackpot wurde geknackt, was machst du mit den 120 Millionen Euro?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Mille würde ich für Bedürftige spenden, 10 Mille unter der Verwandschaft verteilen. Dann ein ordentliches Haus mit allem was dazu gehört bauen lassen in Australien oder Neuseeland und dann würde ich mich zur Ruhe setzen und den Rest meines Lebens genießen. :-)

OpiPaschulke  23.12.2022, 09:56

Danke für den Stern. :-)

Nein,

zum einen lebe ich etliche Hundert Kilometer von Berlin entfernt bzw in einem anderen BL zum anderen wäre es großartig wenn ich en Jackpot erzielt hätte.

Aber ich gebe mich bescheiden und sage das 2 Millionen u.U gereicht hätten alternativ 12-14 Millionen.

Ich hätte die 8,9,11 wahrscheinlich gemacht.

Zur 8 ;

Ich würde mir einige Monate(6-12) Grundkenntnisse sowie Fachkenntnisse des Aktienhandeln vermitteln lassen

9 ;

Ich würde mir einige Wohnungen bzw Immobilien kaufen, diese etwas aufbereiten und dann weitervermieten sodass ein monatlich Einnahmen entstehen. Die Einnahmen nach Steuern und Unterhaltungskosten verwende ich dann entweder für mein Alltag also zum leben oder ich spare ein Teil an.

11 ;

Ich würde eine kleine GmbH gründen im Dienstleistungssektor und unter guten Umständen noch ein weiteren Geschäftsbereich - wenn es sehr gut läuft expandiere ich.

Ich bin aus Berlin, aber ich wars nicht :-)

Für mich käme von Deiner Aufstellung in Frage

Für manche Dinge oben bin ich zu alt (68), aber Reisen würde ich ausweiten und reichlich spenden , Kinderheime, Krebshilfe

THOPRO  22.12.2022, 21:20

ukraine ein herzt für kinder

brot für die welt

AnnaStark  23.12.2022, 08:37
@THOPRO
brot für die welt

Ist Dir bekannt, wieviel von den Spenden hier an die Administration drauf geht ? Da kommt nicht mehr viel an

brauche erst noch einen solchen Gewinn damit ich mir meine eigene Insel in Dubai kaufen kann

Ein Haus Bauen.

den „rest“ anlegen und von den Erträgen ein luxusleben genießen und einen Teil sicherlich auch spenden. Wofür würde ich mir dann jeden Jahr neu überlegen.

Mit meinem Tod würde das Vermögen in eine gemeinnützige Stiftung kommen. Deren genauer Zweck, was die fördert würde ich mir auch später überlegen