Umfrage : was würdet ihr bei einem Gewinn von 100 Million € tun?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

was Anderes : 57%
auswandern 22%
ein Haus kaufen 8%
viel Geld in Aktien, Fonds u.ä. anlegen 8%
Geld in der Familie verteilen 5%
einfach nur von den Zinsen leben 0%
teures Auto oder Jacht kaufen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Mehrere deiner Punkte:

  • von den Zinsen leben,
  • Familie unterstützen,
  • Barrierefreien Bungalow oder DG-Wohnung in München mit Blick auf die Isar kaufen,
  • auf einer thailändischen Insel in einer Holzhütte zur Miete überwintern (Inhaber darf auch was verdienen), wenn's keine barrierefreie gibt, eine bauen lassen.
  • Spenden

Das Traurige im Leben ist ja, dass sich der Großteil der Probleme mit Geld lösen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Haus kaufen

Ich würde mir wohl mein Traumhaus bauen lassen (und einrichten) und dann schauen, was ich mit dem übrigen Geld machen kann. Vermutlich würde ich auch meinen Geschwistern mindestens genug Geld geben, damit sie ihre Häuser abbezahlen können und meinen Eltern genug, damit sie ihres nach ihren Wünschen umbauen/einrichten können.

Von dem restlichen Geld könnte ich mit Sicherheit immer noch ein sorgenfreies Leben führen, inklusive Luxus, Reisen und Spenden für Dinge, die mir wichtig sind. Davon würden mit Sicherheit auch mein engerer Freundeskreis und meine Familie profitieren.

Das größte Problem wäre vermutlich all die neuen "Freunde" und "Berater" auf Abstand zu halten, die dann aus ihren Löchern gekrochen kommen...

was Anderes :

Für mich ist das eine unvorstellbar hohe Summe. Vermutlich würde ich erstmal gar nichts machen und mein Leben ganz normal weiterführen, um mir in Ruhe darüber klar zu werden, was ich damit machen möchte.

Definitiv würde ich mir Wohneigentum schaffen und meiner Mutter ihre Wünsche erfüllen. Ein großer Traum, den ich und mein Partner haben, wäre mit einem geländegängigen Van die Welt zu bereisen. Das würde ich definitiv machen.

Vermutlich würde ich einen Großteil spenden. Um meine Existenz und die meiner Lieben abzusichern, ist das viel mehr als nötig. Luxuriöser Lebensstil ist auch nicht so meins. Ich fühle mich auf dem Campingplatz wohler, als in einem 5 Sterne Hotel. Und ich würde einen Bauernhof in Brandenburg auch definitiv einer Villa in St. Tropez vorziehen.

was Anderes :

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 10 Millionen Euro hätten.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Außerdem würen wir nur noch reisen und nochmal reisen.

Jede Woche würden wir in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Desweiteren würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch keine Yacht.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre wären oder Billionäre.

was Anderes :

100 Millionen ist eigentlich nicht viel. Man kann mal die Zahlen vergleichen, wenn man sie in bspw Strecke unwandelt. Da hat jetzt jemand eine Million. Und jetzt sagen wir, für jede Million muss derjenige einen Schritt machen. Der Einfachheit halber sagen wir, ein Schritt ist ein Meter. Also der steht in Berlin auf dem Alexanderplatz und hat eine Million. Dementsprechend macht er einen Schritt nach vorne. Jetzt kommst du mit deinen 100 Millionen. Du läufst also 100m. Du stehst dann am Anfang der Alexanderstraße. Ihr könnt euch auf jeden Fall noch zurufen. Der nächste hat eine Milliarde. Der läuft einen km. Der überquert also die Spree und steht vielleicht irgendwo in der Urbanstraße. Du mit deiner Million, siehst ihn auf jeden Fall noch. Gehn wir mal weiter. Jetzt schickst du Jeff Bezos los. Der muss aktuell 125km laufen. Der steht also irgendwo südlich von Lutherstadt Wittenberg. Sehen kannst du den nicht mehr. Jetzt schickst du Elon Musk los. Der läuft 190 km und steht in Leipzig. Als nächsten schickst du Bernard Arnault los. Der muss 223 km laufen und steht in etwa in Gera. Und zu guter letzt schickst du die Familie Rothschild los. Schätzungen zufolge, laufen die bis Palermo. Nämlich 2500km.