Was würdet ihr mit 120 Millionen Euro machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mit meinen Eltern Teilen, die haben mir mein ganzes Leben lang geholfen, und da werden immer noch einige Millionen übrig bleiben.
Ich würde mir zwei Eigentumswohnungen kaufen (Eine zum vermieten, eine zum Leben.)
Dann würde ich mir einen Teil für die Rente zur Seite legen, ich kenne mich gut genug, wenn ich viel Geld habe bin ich schlecht im Sparen. XD

Dann ein Urlaub in Japan und danach in China machen.

Und dann mal schauen.

Ontario  20.05.2024, 18:15

Damit könnte man ein großes Problem haben 120 Millionen sind sehr viel Geld., vorallem für Menschen die nicht wissen, wie man mit solchen Mengen an Geld umgehen soll.

Ich würde, da in der Baubranche tätig, gut gelegene Grundstücke suchen und darauf Wohnungen bauen.. Objekte mit 50 gut ausgestatteten Wohnungen. Diese Wohnungen an solvente Mieter vermieten , oder evtl. als Eigentumswohnungen verkaufen.

Dafür würde ich mir eine Maklerfirma nehmen die das alles erledigt.

Habe im Bekanntenkreis jemanden der mit 20 Jahren ein 4 Familienhaus baute , die Wohnungen als Eigentumswohnungen verkaufte. Mit dem Erlös kaufte er ein neues Grundstück und baute darauf ein 6 Familienhaus, auch hier wieder als Eigentumswohnungen verkauft.

Inzwischen hat er einige tausend Wohnungen gebaut die er alle als Eigentumswohnungen verkauft hat. Damit hat er keinerlei Probleme mit Mietern und hat sicher sein Geld.

Über seinen Ruhestand braucht der sich keine Sorgen zu machen. Er ist mehrfacher Millionär der aber sein Vermögen nicht nach aussäen trägt. Er ist ein völlig normaler Mensch ohne Allüren geblieben., obwohl er sich fast alles leisten könnte.

Ich finde, ein Gewinn von 120 Millionen ist einfach zuviel.

Als erstes würde ich meine Verwandten überraschen, plötzlich Geschenke im 10K Bereich! Autos kaufen. Königsegg zum Beispiel. Jeder Flug First Class, wenn es geht. Gutes Haus kaufen. Guten Computer kaufen. Mietwohnungen kaufen für neue Geldanlage. Aktien. Dann noch ordentlich Geld spenden und immer auf Vorrat an Freunde oder nette Person gelegentlich 50€ schenken.

Dann hätte ich vermutlich immer noch so 60 Millionen auf Reserve.

Ich würde erst Mal ein großen Teil 100Millionen oder mehr davon Leuten geben die Geld Probleme haben oder Anstalten wo Menschen leben die selbst nicht genug haben da ich nicht so viel brauche.Und mit dem Rest würde ich mit meinen Freunden ein Haus kaufen wo wir alle drin wohnen und alles was übrig bleibt würde ich für meine Kinder und ihre Zukunft weglegen

Projekte ins Leben rufen um Obdachlosen und Menschen die aus dem System fallen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, und zugleich einige Probleme des öffentlichen Raumes zu beseitigen. Ich denke dabei an öffentliche Sanitäreinrichtungen die Duschen und Wäschewaschen ermöglichen, sowie gut isolierte, ziemlich unzerstörbare Schlaf-Pods mit guter Kälte-Isolation die eine sichere Nachtruhe ermöglichen, aber keine dauerhafte Bleibe darstellen. Und ich würde gerne mit Städten kollaborieren und Siedlungsprojekte ins Leben rufen die eine gute Verbindung aus grün und günstigem Wohnraum bei naher Infrastruktur haben-
damit unsere Kinder nicht in der Betonwüste leben müssen. Schöne Lebensumstände sorgen dafür dass Menschen wieder anfangen das Leben zu schätzen, und damit kommt auch wachsende Bereitschaft einen teil beizutragen.

wäre ein schöner gedanke. ich würde ein paar häuser bauen und vermieten.

wenn es dann läuft, dann kündige ich auf der arbeit und mache mir ein schönes leben auf den bahamas