Wenn ihr letzte Woche den Eurojackpot mit 120 Millionen Euro gewonnen hättet, wieviel würdet ihr davon verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich würde nichts davon verschenken. 57%
Ich würde 30 Millionen verschenken. 14%
Ich würde 60 Millionen, oder mehr verschenken. 14%
Ich würde 1 Euro bis 10 Millionen Euro verschenken. 7%
Ich würde 20 Millionen verschenken. 7%
Ich würde 40 Millionen verschenken. 0%
Ich würde 50 Millionen verschenken. 0%

15 Antworten

Ich würde 30 Millionen verschenken.

Also nicht klassisch verschenken (tatsächlich würde ich versuchen meine Idendität geheim zu halten um nicht ständig jemanden vor der Tür zu haben der die Hand aufhält)

Aber ich würde etwa 20-25% des Gewinnes nutzen um Projekte oder Organisationen zu unterstützen die ich schätze bzw. mich bei Unternehmen ohne eigene Gewinnabsicht einkaufen damit die einerseits mehr Kapital zur Verfügung haben und ich zum anderen bestimmte interne Richtungsentscheidungen zugunsten des Gemeinwohls beeinflussen kann...

Am Ende würde es vermutlich noch auf weit mehr als 30 Tausend Hinauslaufen die 20-25% Regel habe ich eigentlich für deutlich kleinere große Gewinne geplant und da ich eigentlich nicht vor hätte in irgendwelche Fetten Jachten und Villen zu Investieren oder ein eigenes Unternehmen aufzubauen müsste ich eh schauen was ich mit dem Geld mache, dass ich für das ziel eines netten Lebensabend nicht mehr benötige...

Bei dieser gewaltigen Summe würde ich das garantiert machen und auch etwas Spenden. Aber zu aller erst würde ich keinem etwas davon erzählen, schön die Klappe halten und mir schon gar keinen Ferrari oder sonst was derartiges kaufen. Ich würde zunächst weiter machen wie bisher bis sich der allgemeine Trubel gelegt hat.

Btw. Die Summe von 120 Millionen sind schon völlig Irre. Aber in den USA hat neulich jemand den größten Jackpot aller Zeiten gerockt und 2 Milliarden Dollar klar gemacht. Die Summe bekommt er allerdings nicht auf einmal sondern in Raten. Wenn er das Geld sofort haben möchte wären es "nur" 995 Millionen. Da kann man schon mit zurecht kommen . . . . ;)

Ich würde nichts davon verschenken.

vom Gewinn würde ich ersteinmal niemandem erzählen. Das würde nur zu Neid führen. Das verschenken würde diesen noch verstärken da irgendwer der Meinung ist zu „Unrecht“ nicht berücksichtigt worden zu sein oder das wer anders zu viel / zu wenig bekommen hat.

Ich würde mir ein schönes Haus Bauen und den Rest anlegen und von den Erträgen ein angenehmes Leben machen und eine Teil dieser Erträge spenden. Mit dem Tod würde das Vermögen dann in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht werden die dann die Erträge entsprechend nutzt

Ich würde nichts davon verschenken.

Klassisch verschenken nichts. Aber ich würde sehen, welche gemeinnützigen Projekte in meiner Nähe gut sind und die unterstützen. Nicht mit einem einmaligen großen Betrag. Sondern langfristig.

Ich würde nichts davon verschenken.

Ich würde aber meine Angestellten fürstlich bezahlen. Haushälterin, Hofnarr, Fahrer, mehrere Damen für Liebesdienste und einen Fußabtreter würde ich mir holen. Die bekämen 5000 pauschal monatlich. Außerdem würde ich auch Einrichtungen kaufen, die mir nicht gefallen haben. Nur um die Leute da zu entlassen. Was wäre das doch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil