Eurojackpot Time?

10 Antworten

Sei nicht so töricht und wirf diesem Verunstalter, so wie viel zu viele andere Träumer, nicht auch noch Dein Geld in den Rachen ! Ich will jetzt gar nicht auf die bekannte geringe Wahrscheinlichkeit eingehen, nach der man eher 2x vom Blitz getroffen wird.

Aber hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, was die Lotto-Zentrale daran verdient ? Im übertragenem Sinne bekommt sie jede Woche selber den Jackpot plus sämtliche Gewinne, die sie auszahlt - denn das was an Gewinnen ausgezahlt wird, ist ja genau die Hälfte des Einsatzes (50%) !!

Im Durchschnitt betrachtet, zahlst Du also jede Woche beispielsweise 10 €uro für das Erlebnis Lotto an Eintrittsgeld und erhälst am Ausgang 5 €uro als Dein "Gewinn" zurück. Tolle Sache, was ? :)

Dazu kommt auch noch: Gewonnenes Geld ist niemals so viel wert wie selbst verdientes. Ganz zu schweigen von der Zeit, die man damit vertrödelt.

Es spricht ja nichts dagegen, gelegentlich Lotto zu spielen. Wenn es aber, wie bei Dir, zum Zwang wird und Du die nächste Spielziehung kaum erwarten kannst, solltest Du dringend Deine Sucht professionell behandeln lassen. Sonst besteht die Gefahr, dass Deine Einsätze immer größer werden. Mach also einen Termin beim Psychologen.

Wenn Du nicht zu 100% auf Lotto verzichten kannst, kauf Dir doch ein Jahreslos bei der "Aktion-Mensch". Dann hast Du immer noch die Chance viel Geld zu gewinnen, wenn auch keine 53 Mio. Und wenn Du nichts gewinnst, hast Du wenigstens das gute Gefühl, dass mit Deinen Einsätzen etwas Gutes für andere Menschen getan wird.

Ich spiele übrigens überhaupt kein Lotto, weil ich der typische "Nietenzieher" bin. Selbst bei einer Chance von 50:50 würde ich mit Sicherheit die Niete ziehen. Und die Wahrscheinlichkeut beim Lotto liegt, glaube ich, bei 140.000.000:1. Also lasse ich das bleiben. Für die 4 Monate (jeweils 70 Euro) hätte ich mir lieber ein verlängertes Wochenende in einem Wellness-Hotel gegönnt.

Mein Opa hat mal 2000 Euro gewonnen. Sonst kenne ich persönlich niemanden, hab aber schon von jemanden gehört, dem es nicht sehr gut getan hat als er gewonnen hat. Was ist dein Leben schon Wert wenn du dein Glück von einem Zufall abhängig machst. Überleg dir lieber wie du dein Leben stetig etwas besser machen kannst, davon hast du mehr. Ob du nun gewinnst oder nicht.

WayneManor
Fragesteller

Aber die sache ist, dass alles in meinem leben sowieso von Glück und Zufall abhängig ist.

Warumdennu  03.05.2018, 23:03
@WayneManor

Ach ja? Gibt es nichts in deinem Leben was du dir erarbeiten musstest?

WayneManor
Fragesteller
@Warumdennu

Ja nur mein Abschluss und Ausbildung aber sonnst nichts

Warumdennu  03.05.2018, 23:07
@WayneManor

Das ist doch schonmal was. Wenn du anfängst an deinen Stärken zu arbeiten und deine Schwächen zu überwinden und deine Beziehungen zu deinem Umfeld zu verbessern, dann gibt es vielleicht bald noch mehr was nicht nur vom Glück abhängig ist und was dir niemand wieder wegnehmen kann.

WayneManor
Fragesteller
@Warumdennu

Alles was ich möchte um glücklich zu sein ist von Glück abhängig, das kann man sich nicht erarbeiten. Darum hoffe ich irgendwann den Jackpot zu knacken.

lalala321q  03.05.2018, 23:22
@WayneManor

in meinem Leben dagegen >nicht<!!!
Ich werde morgen irgendwann so gegen 8-9 aufstehen, dann mit meinem Rad zu meiner Arbeitsstelle radeln und dort dann etwa 8 Stunden Zeit verbringen und arbeiten. Danach bin ich etwa 100 € (brutto) reicher und fahre anschließend wieder nach Hause um dann abends aufgrund der ganzen Aktivität zufrieden und abgeschafft die restliche Zeit auf dem Sofa verbringen, mit Pizza oder ähnlichem und dann irgendwann total müde einschlafen.

Wie du siehst ist mein Leben nicht zufällig sondern alles genau geplant

WayneManor
Fragesteller
@lalala321q

Ja mein leben ist auch eigentlich immer geplant aber ich will endlich ein richtiges leben, nicht dieses traurige leben wie jetzt. Diese Hoffnungen eines Tages den Pot zu knacken ist gutes Gefühl

lalala321q  03.05.2018, 23:34
@WayneManor

du wirst den Jackpot nie knacken.
Aber du willst es glauben, hach wie schön wäre das. aber es wird nie passieren.

Die Chance steht viel schlechter als 1 zu 14 Millionen!!

Warumdennu  03.05.2018, 23:35
@WayneManor

Was genau ist für dich ein richtiges Leben? Was kannst du auf der Luxusjacht machen, was du nicht auch Zuhause mit deinen Freunden machen kannst?

lalala321q  03.05.2018, 23:38
@Warumdennu

doch ich weiß das. Die Chance steht viel schlechter als 1 zu 14 Millionen!!
Du wirst den Jackpot genau so wenig knacken wie mein Kumpel am Spielautomat das große Geld nie gemacht hat sondern in Laufe der Jahre ein Tausender nach dem anderen verloren hat. Aber er hat immer weiter gemacht. Hat sich Geld von Leuten geliehen die ihm dann irgendwann auf die Schnauze hauen wollten weil sie ihr Geld nicht zurück bekommen haben. Er hat auch mal gewonnen aber insgesamt hat er zehntausende verloren.

Warumdennu  03.05.2018, 23:39
@lalala321q

Man sollte nicht spielen, weil man höchstwahrscheinlich nicht gewinnt, sondern weil der Gewinn deinem Leben auch keinen Sinn gibt, wenn du keinen Sinn hast. Endweder du schaffst es ohne Lotto, oder du schaffst es vermutlich gar nicht.

lalala321q  03.05.2018, 23:42
@Warumdennu

naja ein Gewinn würde dich vor dem täglichen >Arbeiten gehen müssen< retten.
Gott sei dank muss ich nur Teilzeit arbeiten, und selbst das ist schon zu viel. Mir würde noch weniger Geld reichen, weil ich sparsam bin. Ich müsste gar nicht so viel arbeiten aber die Aktivität tut insgesamt gut. Außerdem leiste ich meinen Beitrag in der Gesellschaft und bin unter Leuten und habe mit meinen Arbeitskollegen ein gemeinsames Projekt. Das tut gut.

Warumdennu  03.05.2018, 23:44
@lalala321q

Solange du dich damit gut fühlst ist doch alles bestens. Für mich ist es auch wichtig etwas zu machen, dass ich für sinnvoll erachte. Wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich vermutlich trotzdem arbeiten. Aber vielleicht würd ich was anderes machen^^

WayneManor
Fragesteller
@Warumdennu

Rrichtiges leben glücklich sein Anerkennung usw usw heutzutage gibt es keine Freunde. Ich hab schon längst Kontakt mit meinen Freunden oder überhaupt Menschen abgebrochen. Menschen sind blutsauger sie sind nur da wenn du was hast wennn nicht dann wird man abgestempelt.

Warumdennu  03.05.2018, 23:47
@WayneManor

Dann hattest du bis jetzt offenbar großes Pech mit den Leuten mit denen du zu tun hattest. Ich hatte auch schon ein paar "Freunde" von der Sorte. Da ergreift man lieber früher als später die Flucht. Aber es sind nicht alle Menschen so. Viele versuche ihr bestes zu geben und dieses Leben etwas besser zu machen. Aber niemand ist perfekt.

Ich glaube man sollte nicht aufhören sich nach den guten Leuten umzuschauen. Auch wenn das Risiko hoch ist, ohne Freunde und Familie ist das Leben echt hart. Ich war lange allein und es hat mir nicht gut getan. Bin nur ziemlich bitter und hasserfüllt geworden.

lalala321q  04.05.2018, 22:49
@WayneManor

also bei meinen Arbeitskollegen habe ich überhaupt keine Probleme mit Geld oder sonst wie. Geld spielt da keine Rolle weil jeder sein eigenes Geld verdient und nicht auf das von jemand anderem angewiesen ist. Wenn jemand Geburtstag hat backt er für alle auch zwei Bleche mit bestem Kuchen, oder ähnliches.
Damals aber als ich noch so mit irgendwelchen Arbeitslosen zu tun hatte war das ganz anders und ich musste immer darum bangen und betteln ob ich z.B. mein verliehenes Geld wieder zurück bekomme. Im großen und ganzen waren das faule drogenabhängige Schmarotzer die immer nur versucht haben möglichst wenig zu arbeiten oder irgendwie ihren finanziellen Vorteil zu bekommen. Gott sei dank sind diese Zeiten vorbei und ich habe mit diesen Leuten nichts zu tun!

Der Unterschied zwischen deinem und meinem Leben ist der dass ich morgen zur Arbeit gehen werde und anschließend >sicher< um 100 € reicher bin. (außerdem tut mir die Bewegung gut, für den Kreislauf, den Hunger und alles andere. Ich werde n Kaffee trinken und das gibt mir mit der Lust zu arbeiten noch mal n extra Schub, ich werde dann wohl etwa ne halbe Stunde freiwillig länger arbeiten. Außerdem werde ich netten Kundenkontakt haben und insgesamt was für meine finanzielle Sicherheit getan haben, außerdem auch für meine 25 Tage bezahlten Urlaub.

Du dagegen wirst morgen Lotto spielen und zu 14 Mio % sicher um etwa 25 € ärmer sein!

WayneManor
Fragesteller

Ich bin auch eigentlich so aber es gibt sachen, die einen traurig machen im Leben. Wenn ich Lotto spiele und hoffe Zugewinnen dann motiviert mich das etwas, dass gibt mir dann einen Schub für leben.

BBeschäftige dich mal mit Wahrscheinlichkeit. Du wirst höchst wahrscheinlich in den nächsten Jahren Tausende an sie zahlen, aber nix zurückbekommen