Wie kann man ein Vermögen von Milliarden anhäufen?

10 Antworten

Es ist meiner Meinung nicht unmoralisch wie man sie bekommt (falls es auf ehrlichem Weg ist), sondern die Tatsache, dass es Menschen gibt die nichts haben, und jeden Tag ums neue ums Überleben kämpfen müssen, während andere (in dem Fall du) Milliarden haben.

lDontKnowMYname
Fragesteller

Nicht so lange man seinen Beitrag dazu leistet die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in dem man einen Teil seines Vermögens spendet ohne Profit daraus ziehen zu wollen. Ich finde aber das sollte jeder Mensch egal ob Milliardär oder normal Verdiener. Jeder wie er kann.

Indem du möglichst vielen Menschen möglichst viel Wert erbringst und dich dem erbrachten Wert entsprechend von ihnen bezahlen lässt. Das geht am besten als Unternehmer.

Selbstständig und dann skalieren

AriZona04  25.05.2020, 21:34

... oder eskalieren ... ! 😉

Sinnvoll wäre es mit der ersten Million € anzufangen.

Damit brauchte ich gut 20 Jahre.

Danach denkt man zunächst an die 2 Million un das Dauer wieder mind. 10 - 15 Jahre.

Bis dahin ist man vernünftig geworden und hat das Ziel Millardär zu werden schon längst auf gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lDontKnowMYname
Fragesteller

Tut mir leid für dich aber ich glaube einfach das du die ganze Sache nicht klug genug angestellt hast. Denn wenn du 20 Jahre gebracht hast für die erste Millionen, dann kann deine Methode nicht die richtige sein. Nur meine Meinung.

lDontKnowMYname
Fragesteller
@albatroz1102

Nein Spaß. Aber ich finde einfach 1 Millionen für 20 Jahre wenig. Tut mir leid wenn du dich mit dieser Aussage angegriffen fühlst. Ist halt nur meine Meinung.

albatroz1102  25.05.2020, 21:57
@lDontKnowMYname

Dann hast Du vom Leben keine Ahnung! Du weißt um das zu erreichen braucht man einen Top Beruf und Top Verdienst. Aber das wirst Du erst merken, wenn Du mal Deinen Arbeitsvertrag siehst mit Deinen 2.400€ Brutto und den lächerlichen 1.600E netto die Du bekommst. Nach Abzug aller Kosten bleibt kaum noch was zum Sparen übrig. Dann möchte ich gerne mal wieder hören, daß 1 Mio € Vermögen lächerlich ist, die Du nie im Leben erreichen wirst. So was nennt man Reallität!

Meine Meinung!

lDontKnowMYname
Fragesteller
@albatroz1102

Ich kann natürlich verstehen das jemand wie du der 20 Jahre auf der Arbeit geschuftet hat um danach 1 Millionen auf dem Konto haben zu dürfen, aufgebracht ist wenn er hört das er mit dem Geld nicht mehr sehr viel anstellen kann. Das ist aber deine eigene Dummheit. Denn wenn du dich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das man mit einem gewöhnlichen Beruf die finanzielle Unabhängigkeit niemals erreichen wird.

Erstens, mit einem gewöhnlichen Beruf - was auch immer der ist - wird man nicht Multi Millionär und schon gar nicht Milliardär(das solltest aber selbst du nach 20 Jahren schuften begriffen haben). Ich rede von den ganz Großen, die sich wirklich ein Vermögen von Milliarden angehäuft haben. Keiner von dennen hat das geschaft indem er studiert hat und dann seinem Beruf nachgegangen ist bis er/sie Renter/in wurde.

Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten (mal von dem Erben an sich abgesehen)

  1. Du legst dein Geld sehr Klug in Aktien, Immobilien und anderen profitablen Anlagegütern an.
  2. Du gründest ein Netzwerk( e-Commerce oder Social Media Plattform) Und nach einer gewissen Reichweite lässt du diese Börsennotiern.
  3. Du gründest eine Firma GmbH und machst als Firmenleiter Profit und ggf. lässt du diese Börsennotierten um den Kosten für den Aufstieg aufkommen zu können.

Es gibt sicherlich noch manch andere Wege. Das waren die, die mir gerade spontan eingefallen sind.

Niemand wird mit einer gewöhnlichen Arbeit Milliardär. Das ist nicht Sinn des Systems in dem wir leben. Nicht Sinn des Kapitalismus. Deswegen werden es auch die Menschen mit dem Mittelschicht mind set niemals groß rausbringen.

albatroz1102  25.05.2020, 22:22
@lDontKnowMYname

Danke für die Aufklärung! Das ist mir nicht neu.

Nur hast Du vergessen zu erwähnen wie Du Deine erste Million € schaffen willst und wie lange Du dafür brauchst!

Da bin ich schon mal gespannt!

albatroz1102  25.05.2020, 22:35
@lDontKnowMYname

Jaj ja. Ich kann auch viel erzählen. Mal sehen was Du in 3 oder 5 Jahren so Fragen stellst, wenn Du immer noch dabei bist Dich zu fragen welchen für welchen Beruf Du eigentlich geeignet bist, da Du selbständig nichts auf die Reihe bekommst.

Ich finde Du kennst zwar die Theorie aber hast praktisch nichts zu bieten. Also arbeite mal daran, bevor Du wieder über den Wolken schwebst und fantasierst.

albatroz1102  26.05.2020, 08:47
@lDontKnowMYname

Es gibt genügend erfolglose Trottel als Uniabgänger. Das muß nichts heißen.

Ich hatte als jugendlicher immer Respekt vor Uniabgänger aber meine Meinung hat sich dann schlagartig geändert als ich 25 war und einen Uni Abgänger in die Abteilung bekommen habe. So einen Trottel mit null Ahnung hätte ich nicht erwartet. D.h. nur weil man ein Studium hat ist es keine Garantie, erfolgreich zu werden. Das wirst Du schon sehen. Es gibt genügend Uni Abgänger die ewig Taxi fahren, weil sie unfähig sind sich zu verkaufen oder sich in der Wirtschaft zu positionieren.

Und ich möchte nichts davon hören das es unmoralisch sei. Warum sollte es unmoralisch sein Milliardär sein du wollen wenn man sich es verdient aufgebaut hat.

Dein Weltbild ist echt süss. Du kannst nicht Milliardär werden ohne dass andere büssen müssen. Irgendwer wird schaden davon tragen..

Versteh erstmal was Geld überhaupt ist dann können wir weiterreden. Und ausserdem kein Milliardär auf dieser Welt dachte sich als er so ein vermögen wie du hatte „ich will milliardär werden“.

Deine ziele wären mit grosses haus und dickem mercedes schon übertrieben..

lDontKnowMYname
Fragesteller
Dein Weltbild ist echt süss. Du kannst nicht Milliardär werden ohne dass andere büssen müssen. Irgendwer wird schaden davon tragen..

Und das weißt du bestimmt weil du doch so viele Milliardäre in deinem Umfeld hast? Du hast keine Ahnung ...

Ardiou  25.05.2020, 21:47
@lDontKnowMYname

ich hab keine ahnung? ich arbeite im finanzwesen aber eben, du denkst du wärst der erste der die idee hatte gerne milliardär zu werden😂

lDontKnowMYname
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ihn nicht beleidigt. Seine Antwort war in gewissen Stellen eindeutig provokativ und damit wollte er mich runter machen.

Dein Weltbild ist echt süss.
Versteh erstmal was Geld überhaupt ist dann können wir weiterreden.
Ardiou  26.05.2020, 20:03
@lDontKnowMYname

da hast du recht ich liebe es auf gutefrage provokativ zu schreiben. und sorry falls ich dich runtergemacht habe, ich würds dir von ganzem herzen gönnen wenn du milliardär wirst.

lDontKnowMYname
Fragesteller
@Ardiou

Jetzt würde mich aber trotzdem noch interessieren wo ich dich beleidigt haben soll. Nach der Aussage von @Sarashla soll ich dich ja beleidigt haben.

Ardiou  28.05.2020, 14:49
@lDontKnowMYname

Kein Plan.. also ich habe mich null beleidigt gefühlt lol. vielleicht meint er „du hast keine ahnung“ als beleidigung.

Erbsenfrau  06.07.2020, 21:55

Doch das denken sich viele. Bsp philip plein. Kein Milliardär aber auch nur das ziel millionen anzuhäufen. Und zack 10 jahre später hat er eine weltbekannte modemarke