Frage von thundercake, 548

Wie verdient Snapchat, so viel Geld?

Ahoi!

Wie verdient Snapchat Geld? In einem Artikel las ich von 2 Milliarden Vermögen (Evan Spiegel) und 1,8 Milliarden Vermögen (Bobby Murphy).

Im nächsten Artikel lese ich davon, dass Snapchat zurzeit versucht, einen Weg zu finden Geld mit ihrer App zu verdienen.

Nirgends in der App ist Werbung, sie haben sie nie verkauft, alle Angebote abgelehnt und nicht einen öffentlichen Deal mit anderen Firmen.

Wie haben die beiden Gründer denn nun, so viel Geld verdient? Mit einer App, die in dieser Form überhaupt kein Gewinn abwerfen kann.

Niemand schenkt ihnen Geld, für eine gute Idee?

Antwort
von LC2015, 440

In einem Artikel las ich von 2 Milliarden Vermögen (Evan Spiegel) und 1,8 Milliarden Vermögen (Bobby Murphy).

Vermögen umfasst nicht nur Bar- und Buchgeld, sondern u.a. auch Immobilien, Fahrzeuge, Firmenanteile etc. Das Vermögen der beiden kommt vermutlich insbesondere durch letzteres zustande, nämlich durch die Firmenanteile an Snapchat.

Antwort
von Juliane12, 421

Die haben seit Neuestem Filter, die man sich kaufen kann und auch sind doch bei Snapchat Discover ganz viele Firmen und sowas (CNN, Daily Mail, National Geographic, MTV, BuzzFeed, Cosmopolitan usw.) 

Antwort
von Mikromenzer, 410

Durch Werbung

Kommentar von thundercake ,

In der App ist keine Werbung. Auf der Homepage auch nicht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Klar gibts da Werbung, die Hälfte der Snaps, die man von Team Snapchat bekommt ist durch irgendwen finanziert.

Antwort
von Drakonarus, 337

Durch Werbung verdient man viel Geld, wenn es angeschaut wird und auch angeklickt. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community