Umfrage - Würdest mit Satan ein Pakt eingehen für ein schöneres irdisches Leben?

Packt = Pakt

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

NEIN 52%
Ich gehe den Packt ein 36%
Andere Meinung 12%

21 Antworten

NEIN

Seit ich wieder verliebt bin und so wie nie zuvor,ist es nahezu perfekt. Gesundheit u finanzielles auch gut.

Mal angenommen, so etwas gäbe es wirklich, dann wäre für mich "Gott" die Logik und Vernunft und "Satan" als Gegenspieler die Unlogik und Unvernunft.

Mir würde es sich nicht erschließen, wie man durch Unlogik und Unvernunft einen Vorteil erlangen kann, es sei denn, durch die Unlogik und Unvernunft anderer, sofern man es schafft, sie in feste Grenzen zu setzen, wie es z.B. die Obrigkeiten von Religionen tun, aber auch da klappt es nur mit sehr mäßigem Erfolg.

Voelkerfuerst  02.10.2021, 12:40
Mir würde es sich nicht erschließen, wie man durch Unlogik und Unvernunft einen Vorteil erlangen kann, es sei denn, durch die Unlogik und Unvernunft anderer, sofern man es schafft, sie in feste Grenzen zu setzen,

Bei George W. Bush hat das aber ganz gut geklappt.

Dxmklvw  02.10.2021, 12:45
@Voelkerfuerst

Menschen, die ihren Lebenssinn im Ausleben von Schwachsinn und anderen Schädlichkeiten sehen, beurteilen die Dinge naturgemäß anders. Bush wird es da wohl für besonders sinnvoll gehalten haben, so zu sein, wie er ist.

Ich gehe den Packt ein

Wenn ich mir sicher sein kann dass mir in den nächsten 20 jahren gut geht würde ich mein gesammtes leben danach dafür eintauschen.

NEIN

Ich soll mein ewiges Leben für ein kurzes schönes Erdenleben wegschmeißen?! Niemals!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Ich gehe den Packt ein

Da mir keiner auf meine Frage letztens ernsthaft geantwortet hat. Werde ich nun das selbe tun !

Finde es doch heraus und schließe den pakt selbst !

Ich hasse euch Menschen !!

Und Eier Jesus ist so dreckig und seine hässliche menschliche abscheulichkeit HASSE ICH ! ICH BIN EINE AUSGEBURT DER HÖLLE 😈🔥🤟