Pakt mit dem Teufel… Wie konnte es so weit kommen?

10 Antworten

Hi!

Ich bin fast 14, und kenne mich jetzt nicht so sonderlich gut aus. Ich glaube aber, dass Gott und damit Lektionen fürs Leben erteilen möchte. Ich finde deine Frage mega toll, da ich mich sowas auch öfters frage, und wenn du möchtest, kann ich am Freitag unseren Pfarrer fragen. Ich bin übrigens auch Christin.

Ein Beispiel: Meine Oma hat mir als ich kleiner war (ich sehe sie nur einmal im Jahr, sie wohnt am anderen Ende von Österreich) gesagt, dass ich nie lügen soll. Sie hat damals erzählt, dass sie ihren Freundinnen gesagt hat, dass sie ihren Pullover selbst gestrickt hat, was aber nicht gestimmt hat. Und irgendwann ist alles aus dem Ruder gelaufen, und sie wusste nicht mehr, wem sie was genau erzählt hat. Ich dachte mir damals, dass es doch nie so weit kommen würde, und dass sie einen Blödsinn redet. Im letzten halben Jahr habe ich meine Freundinnen fett angelogen, und die tratschen gerne, und jetzt wissen es auch Lehrer, und ich habe so Angst, dass es auffliegt, wenn jemand mit meinen Eltern redet. Ich hab’s jetzt einer Freundin gesagt, der ich sehr vertraue, und gemeinsam suchen wir jetzt nach einer Lösung, weil ich komplett am Ende bin, und so eine Art Depressionen und Angststörungen entwickelt habe. Ich könnte mich auch beklagen, warum Gott mir das antut, aber das tue ich nicht, weil ich weiß, dass er das tut damit ich was daraus lerne. Nach einer Dürre folgt immer ein Unwetter, nach jeder Nacht ein Tag.

Anderes Beispiel: Mein Papa ist sehr gläubig, und jedes Mal, wenn ich schlafen gehe, oder in die Schule fahre (also eigentlich immer, wenn wir uns für eine gewisse Zeit nicht sehen), gibt er uns ein Kreuzzeichen. Einmal musste kein Papa in Tirol (Österreich) bleiben, weil er dort geschäftlich was erledigen musste, und wir sind schon nach Hause gefahren (wir waren dort auf Skiurlaub, beim Rest unserer Familie). Auf der Autobahn hatten wir dann einen schweren Unfall, der nicht durch und ausgelöst wurde. Es war ein Auffahrunfall, und meine Mama war am Steuer. Sie hat sich so geschreckt (der Typ vor uns ist eingeschlafen und stehengeblieben, und man hat ihn wegen einer Kurve nicht gesehen), dass sie das Gaspedal durchgedrückt hat, weil sie im Schock nicht mehr wusste, wo die Bremse und wo das Gas war. Zum Glück waren wir aber in einem Mercedes ML unterwegs, der ein automatisches Bremssystem eingebaut hat, und dadurch das Angasen abgeschwächt hat. Wäre das nicht da gewesen, hätte mein Vater wohl keine Familie mehr. Wir haben zwar einen Haufen Geld verloren, weil das Auto war nicht mehr zu retten, und die Versicherung hat nichts gezahlt, aber uns ist nichts passiert. Dadurch wurden wir zwar runtergezogen, aber mein Vater hat gelernt, niemals aufzuhören, auf Gott zu vertrauen, und vor allem egal wie viel Geld in seine und die Sicherheit seiner Familie tu investieren.

Fazit: Gott lässt uns lernen, oder gibt uns das Gefühl, Dinge richtig gemacht zu haben, da es noch schlimmer hätte werden können. Er will uns also nichts Böses, und merk dir bitte immer: Nach der Nacht kommt immer der Tag.

Ich hoffe, das war hilfreich. Sorry, wenn ich zu lange gelabert habe, ich komme manchmal eben in so eine Art Schreibflow.

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, und ministriere ;)
willgott  26.06.2023, 22:08
Ich glaube aber, dass Gott und damit Lektionen fürs Leben erteilen möchte.

Da hast Du völlig recht, du bist auf einem guten Weg.

willgott  28.06.2023, 10:16
@Juleeey17

​​Dein Schreib-Flow ist interessant​ und möglicherweise, wenn man Deine Gottverbundenheit in Betracht zieht, etwas ganz Besonderes ​.

Hier gab es vor 80 Jahren schon​ ​mal eine Frau,​​ ​(​Hier ​eine Kurzdarstellung und ​Ihre Biografie)​ ​die inspiriert geschrieben hat. ​Sie hat in 9.000 Kapiteln Prophezeiungen hinterlassen, die sie nach eigenen Angaben durch ihre innere Stimme empfing.​

Vielleicht ist ​​ja dein ​​Schreib-Flow damit vergleichbar. Das wäre sicher eines der schönsten Talente, die ein Mensch auf Erden haben kann.

Ob das Dein​ ​Weg ist​, ​musst du für dich selbst herausfinden, aber auch gern nach meiner Meinung fragen.

Juleeey17  28.06.2023, 20:17
@willgott

Vielen herzlichen Dank, ich bin vor kurzem erst 14 geworden, und das macht mich gerade sehr glücklich, das von einem Menschen zu hören, der aufgrund seines Schreibstils so unfassbar erfahren wirkt!

willgott  28.06.2023, 20:58
@Juleeey17

Diese Frau Dudde war nur die Schreibkraft, der Text der so unfassbar erfahren wirkt, stammt .... ab da zeigt allein der Glaube die Richtung.

Ob das Stichwort Schreib-Flow hierfür zutreffend ist, das könnte Dir Frau Dudde wohl nur selbst beantworten. Ich musste halt daran denken.

Lies einfach die Texte und Du wirst seeliche Kraft bekommen, die Dir beantwortet, was Du wissen willst/sollst.

Gott lässt nichts zu. Er hat uns etwas überlassen und wir tragen die Verantwortung - also auch die Verantwortung für andere Menschen.

Oft müssen Menschen aus Fehlern lernen. Oder der Teufel hat es auf jemanden stark abgesehen. Und so weiter.

Ich könnte jetzt unmengen schreiben, aber auf den Punkt gebracht: Wir tragen Verantwortung für sehr vieles. Unsere Fehler dürfen wir nicht ihm zuschreiben.

Leid wird aus der eigenen Entscheidung heraus oder durch Unachtsamkeit geschaffen. Jeder Mensch hat die Freiheit, sich für oder gegen das Böse zu entscheiden. Das beginnt nicht erst beim Mord oder Ehebruch, sondern schon im Kleinen: Wenn ich meine schlechte Laune an meinem Partner auslasse, füge ich ihm schon Leid zu.

Also zuerst mal muss ich dir sagen das ich weder an die Bibel glaube oder in die Kirche gehe. Dieses Buch das wir Heute zur Verfügung haben wurde von Menschen geschrieben denen ich nicht vertraue und die Kirche wurde auch von ihnen gegründet. Darüber hinaus begünstigt die Kirche (Beide) Kindesmisbrauch indem sie die Taten vertuscht und die Täter einfach in andere Gemeinden versetzt. Wer das bestreitet, macht sich meiner persönlichen Meinung nach mitschuldig.

So und nun zu Gott an den ich ganz fest glaube, denn er hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet so wie vielen Anderen auch. Niemand zwingt einen dazu eien Pakt mit dem Teufel einzugehn und ich kann dir versichern das der Teufel seit 42 Jahren an mir dran ist ohne das ich ihm nachgegeben hätte. Schon gar nicht für das drecks Geld das er selber erschaffen hat um die Meschheit zu vergiften. Aber es stimmt Gott macht nicht Alles super, denn das hier ist eine Prüfung und wir müssen auch unseen Arsch hochbekommen.

Diese Leute die rumrennen und sagen wir müssten einfach nur abwarten bis Gott kommt und Alles für uns regelt, was denken die sich eigentlich. Was glauben die warum er uns all diese Faähigkeiten gegeben hat? Damit wir mit dem Finger im Arsch drehn oder was? Nein er gab uns diese Fahigkeiten damit wir wie er etwas erschaffen können und es liegt in unserer Hand was das ist. Ich kenne keinen anderen Schöpfer der seiner Schöpfung soviel Freiheit geschenkt hat, du?

Wir halten Tiere und teilweise auch unsere Kinder wie Sklaven und missbrauchen sie für was auch immer. Das haben wir aus dieser Freiheit gemacht und wunrden uns das mache so leicht dem Flüstern des Teufels verfallen. Wir sind selbst zu kleinen Teufeln geworden und haben die Hölle auf Erden entfesselt mit unseren Kriegen und Kämpfen die wir mehr aus Eitelkeit als wegen sonst was führen. Dabei sind wir doch Alle Brüder und Schwestern, die Kinder Gottes.

Erst wenn wir wieder vereint an einem Tisch sitzen und ich rede ganz sicher nciht von einer Weltregierung unter der Führung von Macht und geldgeilen Psychopathen, erst dann werden wir wieder wirklich mit Gott zusammenkommen. Als eine große Familie der es an nicht mageln wird. Aber wir müssne los lassen, all diese Laster und Teufelein. Den Teufel besiegt man mit einer Entscheidung, mehr ist nicht nötig, es gibt keinen Grund ihn zu fürchten. Er ist nicht mehr als ein Flüstern, er hat keine Macht über uns wenn wir es nicht wollen.

Legt euren Hass, euren Neid und eure Gier ab und legt die Waffen nieder. Macht euren Schöpfer stolz und er wird Euch mit seinem Licht erleuchten.

Peace ;-)

Als ob die, denen es blendend geht, die reich und erfolgreich sind, Gott dafür danken, nach seinen Geboten leben und dann in den Himmel kommen. Leider ist oft das Gegenteil der Fall und das weiss auch Gott.

Das ist auch die Antwort darauf, warum Gott nicht jedes Gebet erhört - weil es (ewig gesehen) zu unserem Schaden ist.

Was glaubst du denn, warum es in Europa und Nordamerika kaum mehr Priester und Gottgeweihte Seelen gibt und in den Ländern, wo Christen verfolgt werden soviele Berufene gibt und die Priesterseminare aus den Nähten platzen.

Das ist das Geheimnis des (angenommenen) Leides.

Weil er/sie/es -laut Christentum- ein barmherziger und liebender Gott ist.

Und diesen Widerspruch in sich, wegen der ganzen Versuchungen und Prüfungen, ist mir auch unverständlich.

Das ganze erinnert mich eher an eine Katze, die Spaß daran hat, eine Maus zu quälen.

Bin nicht gläubig, aber respektiere Gläubige auch wenn ich sie nicht verstehen kann.