Frage von MrMysterio02, 72

Wie kann ich wasserfesten edding von Schuhleder entfernen?

Ich habe Nike Air Command Force (unwichtig) Naja, irgend nen penner hat während ich gepennt hab mit Wasserfestem Edding auf meine Schuhe gekritzelt... Ich habs mit Deo versucht und es hat schon gut geklappt... Es ist bleicher geworden jedoch noch nicht ganz verschwunden... Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Little17, 38

Generell hilft Alkohol (am besten keinen zum trinken, sondern richtig, richtig hochprozentiger aus der Apotheke). Aber: Unter Umständen ist dann auch die Farbe aus dem Leder. Du kannst es mal vorsichtig an einer Stelle probieren, die nicht so auffällig ist. Achte auch darauf, nicht zu stark zu rubbeln, sondern tupfe den Edding nur leicht mit einem Wattestäbchen voll Alkohol ab - und dann heißt es hoffen!

Kommentar von ClaireTonia ,

Ja das müsste klappen!

Antwort
von auchmama, 19

Kugelschreiber bekommt man vom Leder wieder runter, wenn man vorsichtig Haarspray drauf sprüht und die gelöste flüssige Farbe mit einem Wattestäbchen, ebenfalls vorsichtig, aufsaugt.

Versuch macht kluch ;-)

Antwort
von Kreidler51, 20

Nehme am besten Nitroverdünnung oder Aceton kein Terpentin das ist ölig und zieht ins Leder.


Antwort
von ellirote, 14

Ich hätte jetzt auch Aceton gesagt oder versuche es mit nagellackentferner, der Aceton enthält. Aber wie die anderen schon sagten: Erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren und sehr vorsichtig vorgehen.. Sonst sind die Schuhe ganz kaputt!

Antwort
von Bikka, 13

Versuche es an einer unauffälligen Stelle mal mit Spiritus oder Bremsenreiniger.

Antwort
von 13524, 26

Terpentinersatz

Antwort
von Goodnight, 23

Geht nie wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community