Ist Edding wasserfest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Stiften steht es drauf ob der wasserfest/waterproof ist.

Aber es gibt extra Stoffmalstifte,die sehen wie ein Edding oder auch anders, schmaler. Da kannst Du wie Du willst drauf malen. und dann musst Du nur noch mal drüber bügeln. Es gibt aber auch Näpfchen, wo Du mit nem Pinsel dann malen kannst.

Es gibt aber auch Plusterfatbstifte, wo das gemalte dann erhaben, wie aufgeplustert sieht. Guck hier mal: http://www.ks-versand.de/marabu_3d_liner_plusterfarbe_im_pen.htm !

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
sommerfrage  14.11.2013, 01:33

1.000 Dank fürs Sternchen! Freut mich immer auch, wenn ich helfen kann! Noch mehr freut es mich natürlich, wenn ich dafür belohnt werde! ::-)

Du solltest dir dafür ein Stift holen der extra dafür ist (z.B. Textilmarker oder ähnliches) ein Normaler Edding verwäscht sich mit der zeit. Frag einfach mal in einem Bastelladen nach, wenn es ein vernümftiger Laden ist müsste der laden solche Stifte verkaufen ist auch nicht teuer ich glaub selbst Karstadt verkauft sowas.

Müsste normalerweise draufstehen. Aber die meisten Eddings sind wasserfest.

Also wenn du einen wasserlöslichen Stift brauchst, würde ich das Risiko lieber nicht eingehen =D Oder du testest es vorher an einer anderen Oberfläche und schaust ob es mit Wasser wieder abgeht.

Es gibt verschiedene, wenn der Edding wasserfest ist, steht es drauf. :)

Wenn er wasserfest ist, dann steht es meistens drauf.