Wie bekommt man eine mit Edding geschriebene UNTERSCHRIFT auf einem T-shirt wasserfest?

4 Antworten

Versuche es mal so: Du scannst die Unterschrift ein. Dann holst Du Dir (so etwas gibt es) Drcukerpapier zum Aufbügeln. Nun kannst Du die eingescannte Unterschrift jederzeit auf dieses Papier drucken und auf jedes Kleidungsstück bügeln, welches Du möchtest. Du solltest aber beim Einscannen und Abspeichern der Unterschrift ein Bild-Format wählen, welches Transparenzen unterstützt, um unschöne Ränder zu vermeiden. Also nicht z.B. jpg, sondern Tiff bzw. PNG.

Hm, also mir fällt spontan keine Möglichkeit ein, eine Eddingunterschrift wasserfest zu bekommen. Allerdings könntest du die Unterschrift ja mit einem Textilstift oder Textilfarbe nachmalen... und beim nächsten Mal direkt einen Textilstift mitnehmen ;-)

habe ich auch überlegt... aber hinterlässt der Edding nicht Flecken bzw. verläuft? Sähe ja echt sche*** aus wenn das gelbe shirt dann so einen rauen Fleck hätte

Entweder der Edding war wasserfest, dann hält die Unterschrift noch ein Weilchen, oder er war nicht wasserfest, dann wird die Farbe schneller rausgehen (wie schnell kann ich Dir nicht sagen). Nachträglich wasserfest bekommen geht nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, das T-Shirt nicht mehr zu tragen bzw. nicht zu waschen.

Wenn es schwarzer Edding ist, dann geht der nicht raus. Am besten nur Handwäsche oder maximal Feinwäsche (niedrige Temperatur) in der Maschine. Waschen mit Feinwaschmittel.