Wie kriegt man wasserfesten Edding von Mamor boden weg?

10 Antworten

Wasserfeste Filzschreiberstriche auf mehr oder weniger glatten Flächen, lassen sich ganz einfach mit alkoholhaltigen Mitteln z.B. Fußspray entfernen.

Auch mit Autopolitur kann es klappen.

ABER DER MARMOR SOLLTE OBEN GLATT SEIN!

Fluffi23456
Fragesteller

Oki dankee <3

Hi,

wenn es unimprägnierter Marmor ist, stehen Deine Chancen eher schlecht, wenn er imprägniert ist, kannst du es mit Aceton versuchen aber anschießend die Stelle wieder imprägnieren. Was Du aber noch versuchen solltest, ist ein spezieller Marmorreiniger (gibt es beim Steinmetz oder im Baumarkt).

Fluffi23456
Fragesteller

ok dankeschööön😊

Spiritus könnte gehen. Erst mal an einer unscheinbaren Stelle (in einer Ecke) testen. Sollte aber nichts passieren.

LG.

Fluffi23456
Fragesteller

Oki vielen Dank🤗

Nagellackentferner oder Bremsenreiniger.

Fluffi23456
Fragesteller

Okö dankee :-)