Wie kann ich wasserfesten Edding vom Holz-Schreibtisch entfernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Versuche es doch mal mit dem Zauberschwamm. Damit arbeite ich auch ganz viel und bekomme eigentlich ganz viel mit weg. Mache ihn nass und dann reibe Kreisförmig den Fleck weg. dann mit einem Feuchten lappen nochmal nachwischen.

Hey :) versuch es mal mit Nagellackentferner oder Haarspray. Ich würde es aber zuerst an einer unauffälligen Stelle probieren ;)

Einfach super: Händedesinfektionsmittel (Sterilium / Spitacid /...) plus Kompresse oder Microfasertuch.

Damit bekommst du auch die vergrautesten und unansehnlichsten AUtofahrerschuhe wieder hin! Hinterher pflegen!

Wenn der Schreibtisch sowieso lackiert bzw. bemalt ist, könntest du den edding einfach wieder übermalen. Ansonsten würde ich mal in Baumarkt oä. gehen und nachfragen, ob es eine andere Möglichkeitz gibt, ihn zu entfernen... Hoffe ich konnte weiterhelfen... LG Marry

schau mal auf den edding drauf vllt. steht da ein lösungsmittel drauf