Edding von Kleidung entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edding von Textilien entfernen
  • Platziere die betroffene Stelle auf Küchentüchern.
  • Behandle den Fleck mit Reinigungsalkohol und betupfe die Stelle kräftig mit einem sauberen Tuch.
  • Wechsle die Küchentücher und wiederhole das Verfahren, bis der Fleck so weit wie möglich verschwunden ist.
  • Wasche das Textil dann wie üblich mit einem guten Waschmittel.

https://www.cleanipedia.com/de/waesche/edding-entfernen.html#:~:text=Edding%20von%20Textilien%20entfernen,weit%20wie%20m%C3%B6glich%20verschwunden%20ist.

OpiPaschulke  12.02.2022, 07:16

Danke für den Stern. :-)

Hallo, LennardX.

Das würde ich an deiner Stelle gar nicht erst probieren, denn dann machst du mehr Schaden, als dir lieb ist.

Es gibt kein schonendes Präparat, wo du Edding weg bekommst.

Eventuell kannst du ein Motiv darüber aufbügeln, so dass man den Edding nicht mehr sieht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Nö, meistens klappt das nicht ...

Mit Glück und Brennspiritus.

Chlorix bei weiß zum nacharbeiten

Chemische Reinigung auf Erfolgsbasis