Wasserfesten Edding auf Plastik entfernen - Wie?

6 Antworten

Man kann auch das gemalte mit dem selben Stift übermalen und unverzüglich solange es noch feucht ist mit einem Tuch oder wenn es schnell gehen muss mit dem Finger weg wischen.

Normalerweise sollte es kein Problem sein Edding von Plastik entfernen zu können, auch nicht von Metall. Da es ja glatte Oberflächen sind und sich Edding mit Alkohl recht gut lösen lässt.

Parfüm ist auch ein Hausmittel, um das zu entfernen. Ansonsten Reinigungsalkohol. Am besten verschiedene Sachen mit hohen Alkoholgehalten ausprobieren. Bei diesem Ratgeber findet ihr gute Tipps dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Probier mal Waschbenzin.

Ansonsten kansnt du mal Scheuermilch (VISS) probieren.

Vielleicht hilft Zahnpasta und,mit einem Topfschwamm reiben gegenfalls ganz wenig Wasser auf den Topfschwamm geben.Der Topfschwamm sollte neu sein und mit der rauen Seite reiben.Mit einen Tuch abwischen,und dieses abermals wiederholen.

Andere Alternative:Ako Pads (feine Metallschwämme haben ein Reinigsmittel im Pad drin)So eine Art Topkkratzer(ganz feine Metallwolle Pads)

zippobenzin oder Alkohol - z.B. aus einem Desinfektionsmittel, das geht immer.