Wie bekomme ich wasserfestem edding von Holz weg?

6 Antworten

Wenn das Holz lackiert ist, kannst Du es mit Alkohol versuchen. Oder Spiritus oder Desinfektionsmittel.

Wenn das Holz roh ist, ist die Farbe eingezogen. Dann hilft nur schleifen oder hobeln.

Bei edding hilft eigentlich nur Reinigungs Benzin. Ob das auch auf Holz geht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wenn das Holz lackiert-versiegelt ist müsste es mit Spiritus-Alkoholreiniger

eigentlich funktionieren.

Das saugt sich ins Holz ein, das kannst du nicht einfach abwischen. Es muss tatsächlich abgeschliffen werden.

XY3333
Fragesteller

Oder abflammen

Klopskanone  25.08.2021, 13:46
@XY3333

Das würde ich nicht empfehlen, das kann Brandspuren hinterlassen.

XY3333
Fragesteller

Es ist lackiert also sieht es extrem doof aus oder ist nicht lackiert sondern vom Material wie eine Holzdecke

Klopskanone  25.08.2021, 15:50
@XY3333

Wenn die Oberfläche lackiert ist, kannst du es vielleicht mit Nagellackentferner probieren.