Wie kriegt man Tipp-Ex, Edding oder Kulli am besten von Holz, ohne dieses zu stark zu beschädigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man koennte es mit Ethanol, Spiritus oder Abbeitzer probieren - allerdings koennte das auch evtl. vorgandene Beschichtungen zerstoeren oder Verleimungen loesen. Ich glaube aber nicht, dass dir das bei Edding oder Kuli so viel bringen wird.

Ansonsten koennte man dem auch mit feinem Schleifpapier zu Leibe ruecken und danach das Holz ggf. wieder neu versiegeln.

Hatte auch mal was vom Radiergummi gehoert. Ob das funzt, weiss ich leider nicht. Man soll da allerdings laenger radieren muessen, damit das funktioniert. Ein Versuch waer's wohl wert ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Nagellackentferner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ossi3000
29.02.2016, 18:38

Aber bitte erst an einer unsichtbaren Stelle!

0

Was möchtest Du wissen?