Wie kriegt man Korrekturflüssigkeit, Edding oder Kulli am besten von Holz, ohne dieses zu stark zu beschädigen?

2 Antworten

Man koennte es mit Ethanol, Spiritus oder Abbeitzer probieren - allerdings koennte das auch evtl. vorgandene Beschichtungen zerstoeren oder Verleimungen loesen. Ich glaube aber nicht, dass dir das bei Edding oder Kuli so viel bringen wird.

Ansonsten koennte man dem auch mit feinem Schleifpapier zu Leibe ruecken und danach das Holz ggf. wieder neu versiegeln.

Hatte auch mal was vom Radiergummi gehoert. Ob das funzt, weiss ich leider nicht. Man soll da allerdings laenger radieren muessen, damit das funktioniert. Ein Versuch waer's wohl wert ...

Versuchs mal mit Nagellackentferner

ossi3000  29.02.2016, 18:38

Aber bitte erst an einer unsichtbaren Stelle!