Frage von GFF42, 91

Wie lange hält Edding auf Hauswand?

Bei mir in der Gegend wird in letzter Zeit viel Graffiti Mit Edding auf Hauswände gemalt. Meine Frage jetzt. Wie lange hält Wasserfester Edding/Permanent-Marker auf so einer Hauswand? :O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CATFonts, 55

Das ist eine Frage, woras die Hauswand besteht. Ist es eibne feste, glatte und nicht saugfähige Oberfläche, ist es recht leicht entfernbar. Hat man jedoch eine Wand mit euiner saugfähigen Oberfläche, in die die Marker-Farbe eindringt, ist entfernen sehr schwer bis unmöglich und nur noch übermalen hilft.

Antwort
von NebenwirkungTod, 54

Eigentlich ewig.. Da hilft nur übermalen, abschmirgeln oder erst gar nicht geschehen lassen

Antwort
von balkan8181, 50

Edding lässt sich mit ethanol oder aceton ganz leicht entfernen

Antwort
von balkan8181, 44

So lange, bis es jemand entfernt

Antwort
von striepe2, 34

Laß es sein! Egal, wie lange das Zeug hält.


Kommentar von GFF42 ,

ich hatte nie vor etwas zu beschmieren! im Gegenteil ich mache mir Sorgen weil alles damit bemalt wird. :o grüße GFF42 :D.

Kommentar von striepe2 ,

Das beruhigt mich dann doch. Schön, das du nicht zu diesen Rabauken gehörst!