Hallo!

Wie schnell das rauswächst hängt von deinen Haaren ab, im Regelfall sagt man, dass Haare im Monat etwa 1-2 cm wachsen - bei manchen schneller, bei anderen langsamer. So wie es sich liest scheinst du einer von denen zu sein, bei denen das Haar im Monat etwa einen Zentimeter wächst, von demher hast du da leider noch rund 4 Monate vor dir - der Beschreibung nach jedenfalls.

Grundsätzlich kann sich die Farbe auwaschen, bzw. wird sie sogar - das Blondierte natürlich nicht, blond wird man nicht mehr los da die Blondierung die Pigmente des Haars zerstört - künstliche Pigmente (also Haarfarben, Tönungen und Colorationen) halten aber nicht permanent. Da es nun von Farben, die eine Haarwäsche halten (das sind meist Tönungen) bis zu solchen, die zwar ausbleichen, aber nie ganz rausgehen (ein Beispiel hierfür wäre Elumen - das ist aber ein großer Aufwand und wenn du das drin hättest wüsstest du es sicher). In deinem Fall vermute ich mal, dass es eine Coloration war, die mehrere Wochen (bzw. Haarwäschen) hält, aber nicht komplett permanent ist. 

Wenn dich das Blond stört wäre es vermutlich sinnvoll, doch nochmals "nachschwärzen" zu lassen, da mit jeder Haarfarbe etwas mehr Farbe ausgewaschen wird, auch wenn es im Wasser nicht mehr sichtbar ist nach einiger Zeit. Dazu kommt, dass das Wetter langsam wärmer wird und die Sonne das Verblassen der Farbe zusätzlich beschleunigt.

Dem Bild nach würde ich aber vermuten, dass es wirklich nur noch die Spitzen sind, die da blond sind. Wie viel da abgeschnitten wurde wird dir leider nur der Friseur sagen können, aber ich schätze mal, dass es doch etwas mehr als 2cm waren, die da nachgewachsen sind. Eventuell kannst den den Friseur beim nächsten Besuch einfach mal fragen, wie viel abgeschnitten wird. 

Je nachdem wie wichtig dir genau diese Frisur ist wäre es vielleicht auch eine Option, einfach ein bisschen mehr abschneiden zu lassen. Blond ist leider so eine Sache, da hilft nur regelmäßig drüberfärben oder abschneiden. :/

Zu der Frage, ob ich denke, dass das bis zum 1. Juni rausgewachsen ist: Ich persönlich denke das anhand des Bildes schon - allerdings ist das auch nur eine Vermutung, da ich nicht genau weiß, wie schnell deine Haare wachsen. Frag da am besten auch den Friseur, der sieht es dann "live" und kann dir mehr sagen.

...zur Antwort

Generell hilft Alkohol (am besten keinen zum trinken, sondern richtig, richtig hochprozentiger aus der Apotheke). Aber: Unter Umständen ist dann auch die Farbe aus dem Leder. Du kannst es mal vorsichtig an einer Stelle probieren, die nicht so auffällig ist. Achte auch darauf, nicht zu stark zu rubbeln, sondern tupfe den Edding nur leicht mit einem Wattestäbchen voll Alkohol ab - und dann heißt es hoffen!

...zur Antwort
zieh das an worin du dich wohl fühlst

Trag was du willst :) Ich hatte bei meiner Konfirmation auch keinen Anzug o. ä. an - und wann hat man schonmal die Gelegenheit, den nochmal anzuziehen? ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.