Wie kann ich mich auf ein BWL Studium vorbereiten?

2 Antworten

Hi,

also brauchen tust du nichts bestimmtes. Office-Programme sind immer gut. Wöhe ist DER BWL-Autor. Da kannst du ein Buch holen, das wirst du so oder so holen. Aber ansonsten einfach auch mal Zeitung lesen und in der Wirtschaftsecke lesen.

Der Wöhe ist Standard für BWL. Fredmund Malik zu lesen schadet auch nicht. Wissen über Geschäftsprozesse und Zusammenhänge "das große Ganze" sind sehr nützlich.

Programme: PowerPoint für diverse Präsentationen die man halten muss, Excel, SAP und Word bzw LaTeX für die Seminararbeiten und Abschlussarbeiten.